Problem von Sabrina - 22 Jahre

Lasse ich mich ausnutzen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Seit neun Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Für ihn hab ich mich von meinem Mann getrennt. Nun ist es leider so das ich ihm finanziell sehr stark unter die Arme greife. Ich bin im Erziehungsjahr und er geht arbeiten. Wir haben eine Fernbeziehung was mich auch sehr stark finanziell belastet. Er zahlt seine Schulden ab und ich überweise ihm seit einiger Zeit das Geld was er zum Leben braucht. Von Anfang an habe ich die Spritkosten, alle Einkäufe und ab und zu mal weg gehen übernommen. Bevor wir zusammen waren hat ihm seine Familie finanziell unter die Arme gegriffen. Er hat mich nie darum gebeten, ich hab einfach freiwillig damit angefangen und bin da so reingerutscht. Ich fühle mich oft ausgenutzt und weiß nicht wie ich ihm beibringen soll das ich ihm in dieser Hinsicht nicht mehr helfen möchte ohne das er sich schlecht fühlt. Was kann ich da am besten sagen? Danke im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Ganz einfach die Wahrheit - ohne ihm einen Vorwurf zu machen. Du sagst ja selbst, er hat nie gedrängt, sondern Du bist da so hineingerutscht. Erkläre ihm, wie es Dir damit inzwischen geht und auch, dass Du die finazielle Belastung nicht mehr allein tragen kannst.

Alles Gute!
Dana