Problem von Anonym - 13 Jahre

ritzen wegen streß in der schule

hi,
bitte helft mir! in meiner klasse lästert jeder über jeden! mein kumpel mit dem ich schon 3 mal zusammen war, und der mir auch total wichtig ist, ist wegen jeder kleinichkeit beleidigt! ich bin so verzweifelt dass ich mich sogar deswegen r****! nach aussen bin ich ein fröhliches, aufgeschlossenes mädchen, aber in mir drin ist es schwarz! ich denke sogar darüber nach wie es wäre wenn ich mir das leben nehmen würde! aber ich glaube dass ich es nicht tun würde! mein leben ist eine einzige katastrophe! ich habe sogar angst in die schule zu gehen! brauche ich eine therapie, auch wegen dem ritzen!!!bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!!!

Anwort von Andrea

Hi du,

wir haben schon sehr oft Beiträge zum Thema "Ritzen" beantwortet und da hier das Problem immer sehr kurz beschrieben wird, kann man auch fast nicht individuell darauf eingehen. Vermutlich könnte ich dir jetzt haargenau das Gleiche wie vielen anderen schreiben, deswegen lies doch mal hier nach, da findest du bestimmt auch eine Antwort, die auf dich genau passt.
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ritzen
Alles Liebe
Andrea