Problem von Vivien - 17 Jahre

Die Gefühle sind immernoch da....

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Ich habe da eine Art Problem bzw. Sache, die ich nicht richtig einordnen kann.
Vor eineinhalb Jahren war ich mit einem Mann zusammen, ca. ein halbes Jahr. Danach gab es eine abrupte Trennung und ich habe ihn seitdem nicht wieder gesehen. Für mich war er meine große Liebe und ich hatte seitdem nie wieder Gefühle derart für einen Mann empfunden wie für ihn. Ich habe wirklich sehr unter dem Trennungsschmerz gelitten und mir ging es seelisch wie körperlich sehr schlecht und meine Mutter machte sich wirklich große Sorgen. So sehr mir auch alle helfen wollten, aber alles hat nichts gebracht. Es dauerte sehr lange, da ging es dann langsam wieder bergauf.
Bis vor 2 Wochen habe ich so gut wie nichts von ihm gehört, außer dass eine Freundin ihn 2mal getroffen hat und er nach mir fragte und mich wieder sehen will. Als mir meine Freundin das erzählte, war ich vollkommen von den Socken und mein Herz klopfte wahnsinnig. Durch einen merkwürdigen Zufall habe ich seinen besten Freund kennen gelernt und als wir eine Weile geredet haben, ist das dann so zum Thema geworden. Er hat mir die Handynummer von meinem Ex gegeben und vorher hat er mit ihm noch telefoniert und mir dann auch den hörer gegeben. Beim Telefonat mit ihm hat mein Herz so wahnsinnig geklopft und ich hätte am liebsten angefangen zu weinen. Irgendwie kam so einiges wieder hoch und ich vermisse ihn wieder so sehr.
Später rief er mich an und wir haben ein wenig geredet. Mir standen die Tränen in den Augen und mein ganzer Körper zitterte, aber ich wollte ihn nichts merken lassen und habe ganz normal mit ihm weiter geredet. Als wir dann aufgehört haben, fing ich auf einmal an tierisch zu weinen.
Nurich bin mir nicht so sicher, wie ich das alles momentan einordnen soll. Bin ich etwa noch immer in ihn verliebt? Damals hat er mich sehr verletzt, und ich habe mir auch gesagt, dass er es mir nicht wert ist hinterher zu weinen. Trotz dieser langen Zeit, die verstrichen ist, habe ich so Herzklopfen und zittere am ganzen Körper, wenn ich nur schon seinen Namen höre. Was kann das sein? Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
Herzlichste Grüße, Eure Vivien

Anwort von Mirjam

Hallo Vivien,
da hilft wohl alles nix, Du wirst ihn wohl mal treffen muessen, um fuer Dich selbst rauszufinden, was Du willst. Klingt ja schon so, als waerest Du noch oder wieder in ihn verliebt?
Triff ihn und hoer auf Dein Herz!
Alles Gute!