Problem von Adriana - 15 Jahre

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich einen Freund habe?

Liebes KuKa- Team,
ich habe ein Problem...
Ich bin vor einer Woche mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen, hab jedoch keine Ahnung, wie ich es meinen Eltern sagen soll.
Ich will sie nicht länger belügen oder ihnen das verheimlichen...
Ich habe Angst, dass ich vll mit meinem Freund schluss machen muss oder sie streng reagieren...
Ich liebe diesen Jungen über alles, aber vll bezweifeln sie es weil ich erst 15 bin .
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!!
Danke schon mal im Voraus !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Adriana!

Hast Du mit Deinen Eltern schon mal ganz allgemein über das Thema 'Freund' gesprochen und haben sie da fallen gelassen, dass sie Dich dafür noch zu jung finden? Oder woher kommen die Bedenken? Gibt es an Deinem Freund etwas, was Deine Eltern stören könnte?

Der einfachste Weg ist wohl ganz einfach die Wahrheit - auch wenn es Dir als ein recht schwieriger erscheint. Erzähle Deinen Eltern von diesem Jungen und dass Du Dich verliebt hast und wie glücklich Du mit ihm bist.

Alles Gute!
Dana