Problem von Anonym - 18 Jahre

Klammer ich?

Hi,
ich bin seit 8 monaten mit meinem freund zusammen und wir haben uns in dieser zeit immer nur am wochenende gesehen da er bei der bundeswehr war.wir hatten am anfang auch ziemlich probleme in der beziehung, da er sich nie gemeldet hat und mich ständig für seine freunde versetzt hat. Außerdem hat er mich sehr oft angelogen. die letzte zeit lief allerdings alles total gut, er war immer pünktlich und wir haben auch, wenn er da war immer was zusammen gemacht und er hat seine freunde auch vernachlässigt. nun ist er fertig mit bundeswehr und sitzt daheim.er macht jetzt ständig wieder was mit seinen freunden und ich steh nur an 2. stelle. Vielleicht ist das zu viel aber ich erwarte, dass wir uns zumindest fast jeden tag sehen oder dass er sich wenigsten mal meldet. Nur tut er das leider nicht und ich erreiche ihn auch nicht weil er entweder nicht an sein Handy rangeht oder es ganz aus ist.Er vergisst auch sehr oft mir zu schreiben obwohl ich ihn drum bitte. er hat ja eigentlich im augenblick den ganzen tag zeit, aber ich habe wirklich das gefühl dass ich ihn nerve. ich versteh ja dass er auch mal was mit seine kumpels machen will aber ich komm dabei viel zu kurz meiner meinung nach.ich fühl mich von ihm richtig im stich gelassen. wir haben auch schon öfter über das thema geredet aber er ändert nichts. klammer ich vielleicht zuviel und enge ihn ein?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es sein, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen davon habt, wie ihr eure Beziehung leben wollt? Ich bin ein Mensch, der sehr viel Zeit für sich braucht und das Alleinsein auch wirklich genießen kann. Von daher kommt es mir selbst wie Klammern vor. Aber das können andere Menschen ganz anders sehen. Es kommt eben immer auf die beiden an, die zusammen sind.

Ich denke, das ist ein Thema, über das ihr ganz in Ruhe sprechen solltest. Was erwartet ihr von eurem Partner? Warum ist eine 'Zwischendurch-SMS' für Dich so wichtig? Und warum denkt er nicht daran? Ihr seht euch fast jeden Tag - vielleicht ist für ihn die Notwendigkeit einfach nicht da, sich zwischendurch zu melden. Erkläre ihm, warum es für Dich wichtig ist und wie Du Dich fühlst, wenn es nicht passiert. Im Gegenzug höre Dir an, warum er es nicht macht. Der nächste Schritt ist es dann, den Kompromiss zu finden. Du erwartest eine Veränderung auf seiner Seite - vielleicht erwartet auch eine? Und wenn ihr beide ein Stück weit auf diese Veränderungen eingeht, dann denke ich, habt ihr den Weg, auf dem ihr beide miteinander glücklich seid.

Alles Gute!
Dana