Problem von Anonym - 21 Jahre

Tod eines Freundes

vor ca. 2 monaten hat ein kumpel bzw mein ex selbstmord gemacht.
nun träum ich öfter von ihm, wie z.b. das er gar nicht tot ist, sondern er nur untergetaucht ist weil er keine lust auf seine freunde hat, weil die immer nur zu ihm kommen wenn sie was von ihm wollen. und ich soll es keinem weiter sagen das er noch am leben ist.

ich sehe ihn auch ständig unterwegs wie in einkaukshäuser, bars, auf den weihnachtsmarkt über all wo ich bin läuft er mir über den weg...


bitte helft mir um die ganze sache besser zu verstehen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es ist immer schwer, jemanden zu verlieren, der einem viel bedeutet oder viel bedeutet hat. Das braucht schon einige Zeit, ehe man das verarbeiten kann.

Du schreibst, er wäre dein Ex gewesen? Vielleicht fühlst du dich insgeheim auch ein bisschen schuldig, obwohl du es gar nicht bist? Manchmal spielt das Unterbewusstsein eine größere Rolle als du denkst.

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, so sehr ich das auch gern möchte. Es dauert eben seine Zeit. Lass deine Trauer also ruhig zu, sprich auch mal mit Freunden darüber. Das hilft, drüber hinwegzukommen.

Alles Gute für dich!