Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Hallo Leute!
Ich weiß nicht mehr weiter, ich erzähl euch erst mal meine "Geschichte"...

In unserer Schule gibt es so einen Schulpsychologen, warscheinlich habt ihr in euren Schulen auch so was...
Also, ich wollte mich vor +- einem Jahr umbringen, weil :
1.Meine Großmutter war tot, meine beste Freundin war tot, meine Brüder waren ausgezogen meine Schwester sowieso, ein Freund von mir hatte ne sehr schwere KRankheit nur knapp überlebt....
-Meine Großmutter, war/ist die einzige von meinen Großeltern die ich hatte. Mit ihr konnte ich über alles reden, besser als mit meinen Eltern..
-Meine beste Freundin, da muss ich wohl nicht erzählen wie weh das tat, als ich von ihrem Tod hörte, den ich per SMS erfahren musste (weil eine andere "Freundin" dachte sie müsste den TOd in die ganze Welt hinausposaunen)
-Meine Geschiwster sind zu der Zeit ausgezogen (Schwester, 29 ;Bruder 24 ; Bruder 22), das waren zu der Zeit meine einzigsten Vertrauenspersonen
-über den Freund der diese Krankheit überlebte, das hatte mir jeddoch noch Mut gemacht
2.ICh hatte ein großes Problem mit meinen Eltern, egal was ich tat, amn konnte es ihnen nie recht machen, es war wegen jedem Scheiß Streit und mir kam es vor als würden die nur meine Schulnoten interessieren...
(Das was ich jetzt in 5 Sekunden erzählen, beträgt +- eine PEriode von 3 Jahren, d.h. mit 10 fing die Scheiße ungefähr an)
ok, an dem Tag wo ich mich umbringen wollte, verabschiedetet ich mich von meiner Freundin und saagte: "ICh geh jetzt weg für eine längere Zeit!" ICh drückte ihr einen Zettel in die HAnd und sagte, sie solle ihn erst lesen wenn sie zuhause sei. Sie schaute mich erstaunt an und nickte. (Zu der Zeit hatte ich Streit mit ihr und einem anderen Mädel, was mir auch sehr zusetzte)
Mittags in der Geschichtsstunde wurde ich dann zu dem Schulpsychologen gerufen, natürlich wusste ich was los war und versprach nach einem langn Gespräch mit ihm un anderen Mädels aus meiner Klasse, mir nix anzutun.
MEine Versprechen halte ich!!!
MEine ELtern hatten natürlich auch WInd davon bekommen und liefen sofort zu einem anderen Psychologen, wo sie mich hinzerrten (das war so eine doofe Kuh, diese Psychologin)
NAch einer "Versöhnung" wie sie es nannten, fing der Alltag wieder an. Es hatte sich rein gar nichts geändert. Ich hätte mich schon längst umgebracht, würde meine Schwester nicht schwanger sein. Ja, ich "bekomme" einen NEffen...
ICh weiß nicht mehr weiter, meine Eltern interessieren nur meine Noten und geändert hat sich gar nichts. Ich halte dem LEistungsdruck nicht mehr stand.
Was soll ich tun?

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
vielleicht kannst Du Dir noch eine Psychologin suchen, die keine von Deinen Eltern ausgesuchte doofe Kuh ist, sondern der Du vertraust und von der Du Dir helfen lassen wuerdest? Das sind wirklich viele Sachen, die Dir da auf einmal passiert sind und sich helfen zu lassen ist ja nichts schlimmes.
Ausserdem solltest Du vielleicht noch mal versuchen, mit Deinen Eltern zu sprechen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nur fuer Deine Noten interessieren. Aber wie sollen sie merken, wie es Dir wirklich geht, wenn Du es ihnen nicht sagst? Vielleicht wollen sie sich Dir auch einfach nicht aufdraengen? Wirklich, sprich mit jemandem ueber Deine Gefuehle und friss sie nicht nur einfach in Dich rein!
Liebe Gruesse und alles Gute!