Problem von Marion - 44 Jahre

Meine Tochter ritzt sich und redet von Selbstmord

hallo liebes kummerkasten team.ich bin froh eure seite gefunden zu haben.ich habe ein großes problem mit meiner (23) tochter.sie ritzt sich und redet ständig von selbstmord.wenn ich sie frage was los ist blockt sie total ab!!!!!!!sie hatte eigentlich eine sehr schöne kinderzeit.ich komm einfach nicht an sie ran.
bitte schreibt schnell zurück!!!!!ich hab solche angst das sie sich umbringt!!!!!#
bitte helft mir!!!!!!!!

Anwort von Susi

Liebe Marion!

Ich kann Dein Sorge um Deine Tochter gut verstehen. Als Mutter mach ich mir auch ständig Gedanken, ob es meinem Kind gut geht. Ich kann es Dir nachfühlen!

Seit wann ist denn Deine Tochter selbstverletzend? Wohnt sie noch bei Euch/Dir? Gab es keinerlei Anzeichen für irgendein einschneidendes Erlebnis?
Frag sie nicht direkt was los ist, das blockiert sie zu reden. Ich habe Dir unten einen Link angehängt, der für Angehörige von SVV-Betroffenen eingerichtet wurde. Vielleicht findest Du dort Ratschläge. Ich habe Dir den Direktlink zu den Ratschlägen eingefügt, Du solltest dennoch die gesamte Homepage durchsehen.

Suche nicht auf eigene Faust nach Ursachen das bringt Dich von ihr weg, Du solltest versuchen, SIE dazu zu bringen, dass sie von selbst zeigt, was sie so verstört.
Zeig ihr, dass Du für sie da bist, ganz egal was passiert!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Ich hoffe, Deine Tochter findet einen Weg sich Dir zu öffnen!
Ganz liebe Grüße
Susi


http://hp2.rotelinien.de/ratschlaege.html