Problem von Michaela - 15 Jahre

Manchmal ist er so abweisend

Hallo erstmal,

Ich bin jetzt zum 3. mal mit ein und dem selben Jungen zusammen und wir lieben uns auch total.
Nur er ist manchmal so komisch zu mir.
Das war auch beim erstenmal so, wo wir zusammen waren.
Er ist 16 Jahre alt.

Das Hauptproblem besteht darin:

Er ist einfach in einigen situationen so abweisend zu mir.
Kurz vor den Ferien, hat er mit beinahe nicht einmal tschüss gesagt (einen kuss) gegeben.
Ich fand es schon total blöd.

Dann redet er auch manchmal nur mit seinen Kumpels und kaum mit mir.

ich weiß nicht genau, woran es liegt.
Ich bin wirklich etwas Schüchtern und weiß einfach nicht wie ich mich trauen könnte, ihm das zu sagen, was ich gern würde...
Liebe sachen zum Beispiel.
ich habe Angst davor, das ich rot werde oder so etwas.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Liebe Grüße:
Michaela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michaela!

Kann es sein, dass ihr beide ein ähnliches Problem habt? Du kannst ihm nur schwer liebe Sachen sagen und er vergisst den Abschiedskuss. Ich sehe da schon Ähnlichkeiten. Es ist eine Unsicherheit da und bevor man etwas falsch macht, macht man lieber gar nichts. Nur ist genau das oft das falsche.

Ich kann Dir nichts anderes sagen, als dass Du es ihm gegenüber aussprechen solltest. Sammele den Mut dafür und dann raus mit der Sprache. Du sagst, ihr liebt euch total - und zur Liebe gehört doch auch das Vertrauen ineinander und dahinein, dass der andere einen nicht auslachen würde, oder?

Alles Gute!
Dana