Problem von Anonym - 16 Jahre

Scheiß Weihnachten

Hallo liebes KuKa-Team,
das kommt bei euch wahrscheinlich auch nicht oft vor, dass jemand Weihnachten hasst, aber ich halt das einfach nicht aus.
Mir gehts jetzt schon wieder total scheiße... ich hasse Weihnachten... ich mein das ist alles nur dummes getratsche. Fest der Liebe... Familienfest... bla bla... ich wieß aber nicht wie ich es mit miener familie aushalten soll... ich halt dieses ewige schauspielern nicht mehr aus... alle tun so weihnachtlich... da schließ ich mich dann an, aber keiner merkt, dass das alles nur schauspiel ist...
das ist einfach alles zum kotzen... auf knopfdruck sind auf einmal alle lieb und nett und das einzige was ich in der wihnachtszeit denken kann ist: ich will hier weg. Letztes jahr bin ich fast von zu hause abgehauen und dieses jahr wirds wieder so... ich halt das in dieser Familie einfach nicht aus... auch wenn nicht weihnachten ist
naja...eigentilch weiß ich gar nicht warum ich geschrieben hab... was sollt ihr mir darauf schon antworten...

Anwort von Andrea

Hi du,

so selten kommt es gar nicht vor, dass jemand kein Weihnachten mag, da gibt es sogar mehrere Menschen.
Ich hoffe aber, dass dein Weihnachtsfest dieses Jahr vielleicht schöner war, als du davor gedacht hattest!
Manchmal passiert es, dass viel geschauspielert werden muss, damit ein schöner Tag überhaupt zustande kommt -anscheinend findest du das traurig! Deswegen: meinst du nicht, dass es dann das anzugehen hätte, dass ihr ehrlich zu einander seid, und dass dann vielleicht beim nächsten Weihnachtsfest noch immer nicht alles total harmonisch ist, aber ihr immerhin dann einander zuhören könnt, ehrlich seid, unddoch einen einigermaßen schönen gemeinsamen Tag erlebt habt?
Lieben Gruß