Problem von anonym - 16 Jahre

Sie spricht mit mir nur über die Schule

ich weiß nicht wie und warum sich diese seite hier geöffnet hat, aber ich werde mal mein glück bei euch versuchen, wenn es sowas hier im netz gibt
kommen wir zur sache: vielleicht könnt ihr mir helfen, oder ein paar tips geben, wie ich am besten die aufmerkssamkeit eines wirklich tollen mädesl erwecken kann.
die geschichte fängt so an: damals in der 5ten klasse: sie war bei mir in der klasse, war damals wirklich nen anti-typ für jeden aus unserer klasse. sie war nich grad ne wucht muss man dazu sagen. (wie wir alle damals). keiner mochte sie, sie schien wenig kontakt zu den leuten aus unserer klasse zu haben, war auch im unterricht immer still, sie war mit sicherheit clever, aber sie wusste nie wie sie das zeigen sollte. sie schrieb damals auch irgendwie nur fünfer. sie ging von unsrer schule hab, was unsre klasse damals sehr erleichtert hat. wir konnten sie wirklich nicht ausstehen. jetzt, in der elften klasse, kam sie mit ihrem realschulabschluss wieder zurück auf unsere schule. ich hab sie erst gar nicht erkannt, bis ich auf sie aufmerksam wurde, und später erfuhr, dass es SIE ist. oh my god dachte ich. was ist denn mit ihr passiert. wirlkich äußerlich ne traumfrau, und sie macht auch auf den ersten blick so ein verdammt netten, freundlichkeit ausströhmenden eindruck, sie hat mich total hingerissen. ich wollte gar nicht glauben dass sie es ist. ich habe leider nur ein fach mit ihr zusammen. sie lächelte anfangs auch freundlich zurück, oder lächelte und lauschte mit, als ich mit ihrem nachbar was geredet hatte. später erfuhr ich ihre icq-nummer, und sagte, das ich es sei, sie errinnerte sich und wir quatschten erstmal über die zeit damals, warum sie auf die realschule ging etc, und dass sie damals bei uns net klargkeommen ist mit der schule etc, unterhielten uns über ein paar leute aus unserer alten klasse, welche sich geändert haben, oder welche genauso stumpf oder nett wie früher waren, ham hin und wieder gequatscht, und meinten es sei ja soo eine lange zeit vergangen, sie merkte auch an, dass wir das erste mal überhaupt miteinander sprachen, ich hoffte dass sie das auch positiv sah.
ich find sie verdammt sympathisch, um nicht das gefühl zu erwecken, dass ich nur rein äußerlich auf sie stehe. aber dann sprachen wir, als sie online war, größtentels über schule, und ob ich dies und jenes verstanden hätte, und ich versuchte ihr einiges zu erklären, beim nächsten mal schlug ich einfach vor, sie solle anrufen. das tat sie umgehend, und sie schien anfangs total zerstreut, was mich ein wenig amüsierte, aber hoffnungen, dass sie wegen mir so durcheinander war, machte ich mir keine großen. ich hatte mich extra mit ihr im netz verabredet, weil sie noch eine frage zu dem fach hatte. dafür hab ich mir das extra erneut erklären lassen, damit ich ihr das auch vernünftig weitergeben kann, und ihr helfen konnte.als wir fertig waren, ham wir uns eben verabschiedet und dann kurz im netz weiter gechattet, aber sie war ziemlich schnell wieder weg, das hatte mich etwas enttäuscht, weil ich nicht nur jemand sein wollte, der ihr was schulisches erklärt, mir war das zu unpersönlich irgendwie - aber okay.
wir chatteten hin und weider, beredeten alles mögliche, und dann hatte sie wieder eine frage, und ich bot diesmal an, anzurufen. ich erklärte ihr wieder alles und wir chatteten wieder nur kurz. irgendwann meinte ich, dass wir doch nicht gerade jetzt von schule reden sollen, weil ich grad erst nach haus gekommen sei. sie hatte keinen einwand und wir redeten endlich ein wenig über persönlicheres. was man so in der freizeit macht etc.
nach unserem ersten telefonat kam sie erstaunlicherweise und erfreulicherweise zu mir in der pause, stelle sich prombt vor mich, aber fragte mich ausgerechnet wieder was zum thema aus der schule.
es ist einfach unbeschreiblich, ich wünsche mir, dass es allgemein etwas persönlicher wird ... dass sie mehr interesse zeigen würde, natürlich kann ich nicht zaubern, aber wie kann ich mich ein wenig interessanter machen? sodass sie etwas mehr fragt? ihre aufmerksamkeit erregen, ohne sie gleich anzumachen? ich will sie erstmal so gewinnen, und kennenlernen, bevor man ins detail geht, der rest ist ja auch fraglich, obwohl ich mir gar nix andres mehr vorstellen könnte. ich werde sie morgen das erste mal außerhalb der schule treffen, in ner musikkneipe, wo die halbe welt morgen hingeht, ma schaun was da los sein wird. ob sie mich wohl wieder was zu nem schulthema fragt? das wär natürlich der extremfall! ein bisschen aufmerksamkeit und interesse würde mir schon reichen ... aber wie könnte ich das erreichen?
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipss geben, falls ihr bei dem text noch nicht eingeshcalfen seid. aber ich möchte das so detailliert wie möglich beschreiben, damit ihr ein bild davon habt, und wenn das immer noch nicht genug war, dann fragt einfach, ich erzähle alles ...
mfg und danke im vorraus, euer NiG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ja, da hat sich wohl jemand vom häßlichen Entlein in einen schönen Schwan gemausert. Find ich gut.
Wenn ich Deine Geschichte so lese, denke ich, es sieht doch alles ganz gut aus. Worüber beklagt der Typ sich eigentlich? Sie sucht von sich aus den Kontakt zu Dir. Okay, meist über die Schule. Aber das ist doch auch das Thema, das ihr gemeinsam habt. Und so schön unverfänglich. Ein Teil der kleinen schüchternen grauen Maus von damals steckt immer noch in ihr.
Sie fragt Dich zu wenig persönliches? Wieso wartest Du auf Fragen? Erzähl von Dir, frag nach ihren Interessen. Wenn das persönliche Gespräch von ihr aus nicht in Gang kommt, dann bist halt Du der, der die Themen aussucht.
Und ihr geht heute zum ersten Mal miteinander aus. Das ist doch prima. Auch wenn es eine Veranstaltung ist, auf der sich alle Welt blicken lässt. Und wenn das ein schöner Abend wird, dann folgt der nächste.
Schlag ihr doch mal vor, die Hausaufgaben gemeinsam zu machen. Wenn sie noch Fragen zum Schulstoff hat, kann sie die dann direkt stellen. Und ihr seit schon mal in einer persönlichen Umgebung. Da ergeben sich eine Menge Themen.
Bleib einfach am Ball und mach weiter! Ich wünsche Dir viel Glück dabei!