Problem von Anonym - 23 Jahre

Verliebt in ältere Männer

Hallo,

ich habe ein Problem: Ich verliebe mich immer in für mich unerreichbare, verheiratete oder auch sonst gebundene Männer, die um einiges Älter sind als ich (so um die 45). Ich bin deshalb ziemlich verzweifelt, weil es jedes mal mit einem ziemlichen Schmerz verbunden ist, jemanden zu mögen, der aber nicht erreichbar ist. Ich zweifel auch an mir, ob das normal ist. Andere Freundinnen in meinem Alter und viele der Bekannten haben ja zumeist gleichaltrige Freunde oder mit nur geringem Altersunterschied.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
manchmal ist es einfach "sicherer", sich in unerreichbare Maenner zu verlieben, weil man dann nicht Gefahr laeuft, sich wirklich mit ihnen auseinander setzen zu muessen. So aehnlich wie Teenies Popstars anhimmeln - man kann die Gefuehle ausprobieren, muss aber nicht den Stress der Beziehung haben. Falls Du verstehst, was ich meine.
Vielleicht ist das so ein Schutzmechanismus? Das wird sich sicher geben, wenn Du entweder Deinen Traummann kennenlernst oder einfach die unterschwellige Angst vor "echten" Beziehungen verlierst, meinst Du nicht?
Liebe Gruesse