Problem von Daniel - 17 Jahre

Vergewaltigung der Freundin

Hallo Kuka,

ich sitze hier und zittere, während ich diesen Text schreibe. Ich hätte nie gedacht, dass ich Euch mal schreiben müsste, aber es ist wichtig. Ich brauche einen Rat und/oder Hilfe!

*Ich hoffe ma die Mail kommt durch Euer Auswahlverfahren, da ich im Archiv nets gefunden habe*

Nun zu meinem Problem: Ich habe eine Freundin (rein freundschaftlich), die (wie ich gerade von ihrem Peiniger erfahren habe) regelmäßig vergewaltigt wird. Er hat mir das ganz ohne Scheu geschrieben. Ich hab mir sowas schon seit längerem gedacht, da sie imma abblockte, wenn ich fragte, was sie so mit ihren Freunden macht. Sie hat mir auch schon erzählt, dass die Jungs dort gerne mit ihr schlafen würden und das sie ihr sogar schon Geld angeboten haben! Bisher hab ich aber imma das Beste gehofft. Das erste Problem ist, dass ich ihr net helfen kann, da sie ziemlich weit weg wohnt, sonst wäre dieser Typ längst i.wo vergraben im Garten! Naja, das zweite Problem ist, dass sie Angst hat sich zu wehren. Sie schafft das net alleine, da sie auch vom Elternhaus her null (!) Unterstützung erhält. Die Mutter wollte/will sie schon ins Heim geben. Zumal da noch hinzukommt, dass sie Borderlinerin ist. Ich kriege Anfälle, wenn ich daran denke, dass sie gerade gegen ihren Willen gef***t wird *sry*. Ich würde ihr so gerne helfen, aber wie? WIE? In einem halben Jahr wollte ich sie besuchen und wenn das so weitergeht, lebe ich demnächst auf Staatskosten...

Danke fürs lesen, hoffe Ihr habt einen Rat für mich

MfG, Daniel

Anwort von Mirjam

Hallo Daniel,
das ist eine furchtbare Geschichte, wenn sie so stimmt. Bis jetzt weisst Du nur ueber ihn, dass die Vergewaltigungen stattfinden, oder? Vielleicht war das ja auch nur ein (unglaublich geschmackloser) Spruch?
Versuch, mit ihr zu sprechen oder Dich zumindest als Gespraechspartner anzubieten, falls sie mal jemanden braucht.
Du koenntest mal in diese Seite gucken:
http://www.selbsthilfe-missbrauch.de/hilfe/index.htm
Dort werden auch Hilfestellungen fuer Angehoerige und Freunde von Missbrauchsopfern gegeben. Ansonsten kannst Du wahrscheinlich nur das tun, was Du schon tust: Fuer sie da zu sein, so dass sie immer weiss, dass jemand an sie denkt und dass sie zu jeder Tages und Nachtzeit jemanden hat, zu dem sie fluechten oder bei dem sie sich ausheulen kann.
Ich wuensch Euch beiden alles Gute!