Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Pläne für den Selbstmord sind schon gefasst

Ich habe in der Schule einen Klassenkameraden der mir sehr viel bedeutet. zwar nur als sehr guten Kumpel aber das reicht ja schon. Ich habe als einzigste aus unserer Klasse gemerkt das er Drogen nimmt. Ich musste alles mit mir selber ausmachen und ihm helfen darauf zu kommen. Und ich habe es auch fast geschafft!
Außerdem ritze ich mich schon seit der 6. Klasse, damals nur aus Liebeskummer, oder weil ich "langeweile" hatte (ganz ab und zu=höchstens 1mal im Monat) !!!
Nun, nach 2 Jahren ist dies anders. Ich ritze mich jeden Tag sogar mehrmals (öfters bis zu 5 x in 2 Tagen)! Ich muss es tun, es tut mir so gut. Danach ist für mich alles wie ausgewechselt! Ich bin dann einfach glücklich. Am nächsten Tag geht es mir dann noch schlechter als vorher, denn ich hasse mich selber dafür das ich so erbärmlich und runtergekommen bin. Ich habe schon mehrere (bis zu 6 mal) Verusche gestartet um davon los zu kommen doch ich schaffe es nicht. dazu kommt das sich immoment ALLE von mir distanzieren! Meine beste Freundin, meine Familie, mein Schwarm, mein bester Freund, nen sehr guter Kumpel mit dem ich schonmal nen Jahr zusammen war.
Der, der Drogen nimmt bzw. genommen hat, ritzt sich jetzt aus Protest damit ich sehe wie doof das ist. Damit ich aufhöre. Und der andere gute Kumpel der hat seine Hand angezündet und mia nen Bild gesendet, damit wollte er mir zeigen das ich ihm wichtig bin. Doch damit bewirken beide das Gegenteil, ich denke ich habe schuld daran das die beiden sich auch noch weh tun, und mache mir nur noch Vorwürfe und ritze mich immer mehr und mehr!
Jetzt habe ich sogar schon alles für einen Selbstmord vorbereitet! Ich will einfach nicht mehr! Ich will nur noch sterben!

Meine Familie weiß das ich ritze, doch denen is das egal, die machen einfach NIX und um Hilfe will ich nicht betteln! Sogar ein Arzt hat das schonmal gesehen, aber der hat auch NIX gesagt!

!!!Ich will einfach nur noch STERBEN!!!

Anwort von Michaela

Hallo,

ruf so schnell wie möglich beim kostenlosen
Kinder- und Jugendtelefon an.
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Dort sitzen geschulte Jugendliche, die dir weiterhelfen können und dir sagen können, an wen du dich am besten in deiner Umgebung wenden kannst. Denn dass du Hilfe brauchst, sollte dir klar sein. Selbstverletztendes Verhalten, das sogar deine Umgebung in die Verzweiflung treibt (Hand angezündet etc.), muss man beobachten und den Grund dafür herausfinden.

Auf http://www.selbstverletzung.com findest du Menschen, die wissen, wovon du sprichst, wenn du von ritzen redest, und die dir auch sagen können, wie sie damit umgehen oder auch, wie sie davon losgekommen sind.

Wenn du dir das alleine nicht zutraust, bitte einen deiner Freunde, beim Telefonat dabei zu sein, oder frag jemand anderen, dem du vertraust (Bekannte, Verwandte, Eltern...) Weiterhin ist es toll, dass du deinem Freund geholfen hast, von den Drogen loszukommen - aber das scheint über deine Kräfte gegangen zu sein, oder? Du bist für dein Leben verantwortlich, was auch bedeutet, dass du aufhörst, wenn du merkst, dass die Hilfe für jemand anderen für dich zu anstrengend wird - derjenige wird das verstehen müssen, wenn du nicht vor die Hunde gehen willst.

Ich hoffe, du konntest etwas mit deiner Antwort anfangen. Schreib uns, wie es weitergegangen ist!

Viele Grüße,

Michaela