Problem von Anonym - 20 Jahre

Bindungsängste bei ihr

Ich versuche mal mein Problem deutlich zu schildern.

Alles fing damit an, dass eine Schulkameradin sich in mich verliebte. Deshalb legte sie es darauf an, dass ich ihr Nachhilfe gebe. Da ich jedoch eine Freundin zu dem Zeitpunkt hatte, hatte sie also die Möglichkleit mir ihre Gefühle zu zeigen und zu sagen. Da ich ihre gefühle erwiederte, habe ich mit meiner Freundin schluss gemacht um mit der Schulkameradin zusammen zu sein. Als dies dann auch geschafft war, auf ihre Initiative, denn sie hat mich geküsst, war zunächst alles gut. Wir sehnten uns nach einander hatten ein sehr tiefgründiges Gespräch und das obwohl wir uns kaum kannten. Sie schilderte mir das ihr ex sie hat sitzen lassen und ihr papa als sie klein war hat scheiden lassen. Als sie mir das mit ihrem Ex erzählte weinte sie sogar in meinen Armen und meinte, dass sie noch nie mit einem Menschen so reden konnte und war sehr glücklich darüber. Ihren Worten folgten auch Taten, denn ich merkte das sie mich will. Sie sagte außerdem das sie das Gefühl habe wir wären schon lange zusammen, weil wir so vertraut sind. Nun sind 6 Tage vergangen und heute sagt sie mir sie will nicht mehr, weil ihre Gefühle angeblich nicht mehr so stark sind.... das kann natürlich nur eine Lüge sein, denn als ich vorhin bei ihr war, spürte ich wie zerfressen sie innerlich ist und sie begann schon den Tag vorher sich zu verschliessen....
Deshalb machte ich ihr den Vorschlag, ihr Zeit zu geben über alles nachzudenken (denn ich glaube es ist wirklich was besonderes). Ich sagte ihr sie könne sich melden wenn sie mehr weiß, das ich sie auch dann noch will...

War das ok? oder mache ich damit alles nur noch schlimmer. Mir geht es wirklich in keinster Weise um mich, denn mein >Charakter ist für mein junges Alter sehr gefestigt und wird genug Kraft schenken können. Soll ich ihr jetzt immer schreiben oder soll ich sie lieber ein wenig in ruhe lassen? Ich bin mir da sehr unsicher (leider).... bekomme gerade eine gute nacht sms von ihr :-) vielleicht kann mir einer tipps geben, was ich tun kann

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ich denke, dass du dich schon gut verhalten hast. Klar, man weiß in solchen Situationen nie ganz, welches Verhalten richtig und angebracht ist und ob es überhaupt ein "richtig" geben kann.
Ich weiß auch nicht, ob du im Moment die ganze Situation nicht schon durchgestanden hast (wir sind hier ja ganz schön im Verzug).

Wenn du dir mal nicht schlüssig bist, was ihr gut tut - also ob du ihr lieber mehr Nähe schenken sollst oder dich zurückziehen solltest, frage sie. Schildere ihr, dass eine Situation gerade seltsam für dich ist und du nicht einschätzen kannst, welches Verhalten sie mag und für sich unterstützend und hilfreich findet. Sie wird dir dann sicherlich irgendwie antworten!

Alles Liebe für die Zukunft :)
Vanessa