Problem von Franzi - 16 Jahre

wird unser kind wirklich behindert?!

Vor ein paar Wochen hatte ich meine Pille vergessen und mein Freund und ich hatten den Gedanken das ich Schwager sein könnte weil da son komischer satz in der Packungsbeilage stand
wir gingen dann zum Frauenarzt und die meinte dass wir uns keine Sorgen machen bräuchten solang wir den Rest des Monats mit anderen sachen verhüten würden
er sah es als selbst verständlich dass ich Abtreiben würde wenn was gewesen wäre!ich mein gut wir sind noch sehr jung ich 16 und er 19 aber is das der Grund um abzutreiben?!
ich meinte dann auf dem Weg nach Hause was er denn machen würde wenn ich nich abtreiben wollen würde?!er sagte darauf hin:ich würde dir was erzählen wo du das auch wolen würdest!
ich wollte natürlich wissen was es sei doch er wollte erst nich damit rausrücken sondern mir es erst sagen wenn es irgentwann soweit sei

doch nach längerem Stochern fing er an:du weißt doch das meine Füße anders sind als normal,es is ne Behinderung, bei meiner Geburt haben sie rausgefunden dass zu 90 % meine Kinder ebenfals mit einer Behinderung auf die Welt kommen egal ob geistig oder körperlich. das will ich nich.klar will ich auch Kinder haben aber ich will nich daran schuld sein wenn sie behindert sind,verstehst du.
seit dem muss ich öfters daran denken
ich weiß das wir noch total jung sind aber ich weiß das er der mann is , ich hab mich noch nie so wohl gefühlt so geliebt so geborgen wie bei ihm!
wo kann ich mich oder wir uns informieren ob man es doch noch ne möglichkeit gibt das wir ein gesundes kind bekommen könnten in ein paar jahren
kann sich vlt auch an 90%was verändert haben in den 19jahren?!
bitte gebt mir einen rat und antwortet diesmal hab schon öfter mein problem geschildert!

frohes fest!

Anwort von Sabine

Hallo Franzi!

Es tut mir leid, aber anhand der Schilderung, was Du geschrieben hast, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ihr ein behindertes Kind bekommen könntet. Nur, weil er schiefstehende Füße hatte? Das ist doch eine Fehlstellung, die korrigiert werden kann und ..... keine Ahnung, ich bin keine Arzt, aber komisch klingt es schon für mich. Um herauszufinden, ob gesund seid und zeugungsfähig und es keine Risikoschwangerschaft wird, solltet ihr euch in ärztliche Betreuung begeben um einen fachlichen Rat zu bekommen. Blutuntersuchungen ect sind erforderlich um festzustellen, ob es ggf. Erbkrankheiten gibt. Da ich aber noch ein paar Jahre Zeit habt, solltet ihr der ganzen Sache ruhig ein wenig gelassener entgegen sehen. Wenn dann der Punkt gekommen ist, wo ihr eine Familie gründen möchtet, dann könntet ihr immer noch fachliche Hilfe und Beratung in Anspruch nehmen. Lass Dich jetzt noch nicht verrückt machen und genieße die Zeit und Gefühle.

Lieben Gruß
Sabine