Problem von Anonym - 13 Jahre

ich glaube meine Freundin wurde vergewaltigt

liebes team ich habe ein für mich ziemlich schlimmes problem.
ich wa gestern mit meiner besten freundin in einem hallenbad und als sie aus der umkleidekabine herrauskam hatte sie überall so richtig große blaue flecken vor allem im brust bereich und unten rum an oberschenkel und so.. Sie wa auch den ganzen tag ziemlich fertig und mies drauf...Aber ich hab mich nicht getraut sie darauf anzusprechen als wir dann nach hause gefahren sind hat sie mich gefragd ob ich nicht noch mid ihr mitfahren mochte bis iahre mutter kommt die könnte mich dann nach hause fahren und da bei mir zu hause auch keiner da wa fuhr ich noch mit...Als wir aber dann bei ihr waren ist sie sofort in ihr zimmer gelaufen als sie merkte das ihr vater zu hause ist.. wir haben uns dann den fernseher eingeschalten. Ihre mutter rief aber dann an das sie eine schicht pbernehman musste und mich nicht nach hause fahren kann....Da aber genau um diese zeit kein bus fuhr und ich nicht nach hause gehen konnte musste mich ihr vater fahren...wäährend der ganzen fahrt sagte er kein wort aber schaute mir immer verstohlen auf meine brüste und auf meine oberschenkel und das nicht nur zufällig...mir kames sovor als würde er sich mehr auf mich als auf den verkehr konzentrieren... So wa ich ziemlich froh als ich zu hause war... Nun habe ich den verdacht das ihr vater sie vergewaltigt hat oder zumindest wollte denn ich glaube kaum das man sich selbst solche flecken zufügen kann und ich wüsste auch nicht bei was und dann das aufdringliche herüberschauen zu mir das wa auch nicht angenehm und nicht mehr nomal...!!!
non weiß ich nicht was ich machen soll!! soll ich sie darauf ansprechen?? Und wenn ja wie?? oder soll ich gar nichts tun???? bitte bitte antwortet mir denn ich weiß nicht mehr wa sich noch machen soll....bitte.......ganz freundliche grüße, ein schönes fest und ein gutes neues jahr...

Anwort von Sabine

Hallo!

So eine Vermutung auszusprechen ist auch nicht recht einfach. Schließlich beschuldigt man jemanden. Ich kann Deine Angst und Sorge gut verstehen. Dennoch möchte ich Dir raten, dass Du mit Deiner Mutter und Vater darüber sprichst. Ich möchte Dir raten, dass Du Dich ihnen anvertraust. Deine Freundin war von blauen Flecken übersät und die entstehen nicht einfach so. Was wirklich geschehen ist, dass wird man wohl nie herausfinden, aber es wäre gut, wenn Du mit Deinen Eltern darüber sprechen würdest und Du Dich ihnen anvertrauen würdest. Wenn Deine Freundin wirklich geschlagen wird oder vielleicht sogar, wie Du vermutest, vergewaltigt wurde, dann muß ihr geholfen werden. Ich weiß nicht, ob Du sie darauf ansprechen kannst. Ich kenne sie nicht und kann nicht einschätzen, wie sie darauf reagieren würde. Um ihr zu helfen, wäre es sinnvoll, aber wenn ich Du wäre, würde ich zuerst mit meinen Eltern sprechen und sie um Rat fragen. Nur so, denke ich, kann Deiner Freundin geholfen werden.
Das Du Dir Sorgen um sie machst, da Du die blauen Flecken gesehen hast, dass könntest Du ihr ruhig sagen. Ob sie dann reden mag, dass bleibt abzuwarten. Ich hoffe, dass sie sich Dir anvertraut und ihr so geholfen werden kann bzw. die ganze Sache sich zum Guten aufklärt.

Lieben Gruß
Sabine