Problem von Anonym - 20 Jahre

Süchtig nach Autofahren

Hallo zusammen!
Ich weiß mein problem hört sich ein bisschen komisch an.
Aber seit ich 18 bin und ein Auto habe bin ich wirklich süchtig danach.
Es ist jetzt nich so das ich mein ganztes geld in mein auto stecke. (es handelt sich hier nicht um tuning, lediglich nur um das autofahren)
Aber ich bin halt noch in der ausbildung.
Wenn ich bedenke wieviel geld ich sinnlos aus dem fenster werfe fühle ich mich nicht gut dabei. Es gibt tage da verblaß ich 20liter super einfach nur so. ohne jeglichen grund. Man sitzt daheim rum und weiß nicht was man machen soll. andere setzen sich vor den fehrnseher. ich dagegen ins auto und fahr auf die autobahn oder einfach nur sinnlos in der stadt herrum. Mein auto ist jetzt nicht das tollste aber mir macht es einfach tierisch spass damit rumzufahren. es hat ca 120 ps bei 900kg. geht also ziemlich gut in der beschleunigung. Ich kenne niemand der soviel rumfährt wie ich!!! Es ist eingentlich egal ob das wetter drausen gut ist oder schlecht. winter oder sommer. ich verblase immer sinnlos benzin. ohne dieses scheiß rumgefahre bräuchte ich im monat vielleicht 1 tankfüllung. aber im jetzigen zustand ca. 4 tankfüllungen.

Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

du bist sicher nicht der Einzige mit diesem Problem. Bei anderen gehen Zeit und Geld vielleicht für den Computer, das Internet oder andere Süchte drauf. Bei dir ist es eben das Auto. Du schreibst, dass du oft daheim rumsitzt und nicht weißt, was du mit deiner Zeit anfangen sollst. Du solltest dir zunächst überlegen, was dir sonst noch Spaß macht. Irgendein Sport? Oder was würdest du gerne lernen? Such dir dann am besten einen Verein oder engagier dich ehrenamtlich. So kannst du deinen Zeit sinnvoll nutzen und lernst auch jede Menge neue Leute kennen. Ich bin mir sicher, dass das Auto bald keinen so hohen Stellenwert mehr in deinem Leben einnehmen wird wie jetzt noch. Und das Geld, das du so sparst, kannst du dann in deine neuen Hobbies investieren.

Liebe Grüße!