Problem von Lizzy - 14 Jahre

Pille einfach so absetzen?

Hey liebes Ku-Ka team

also ähm, ich hab ne Frage..
Ich nehm jetz seit ca. einem halben Jahr die Pille ..
und zwar eine sehr leichte : Leios .
und jetzt möchte ich sie absetzen,aber jetzt ...denn ich soll sie ..so meine ärztin sagt 5 tage nach dem 1. Regel tag ein nehmen.
und jetz ist schon der 3. und nya wie gesagt möchte ich sie absetzen und nun meine Frage: kann ich sie einfach so absetzen? oder gibts da etwas zu beachten?

Denn ich habe die Pille nur genommen weil ich extreme Bauchkrämpfe hatte..und hoffe das diese mittlerweile abgeklungen sind..

Bitte antwortet schnell..

Lg lizzy

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

rede bitte mit deiner Frauenärztin darüber und erkläre ihr auch, dass du deine Pille nicht verträgst.
Ich denke du weißt, dass du nicht mehr geschützt bist und dich anderweitig schützen musst, wenn du sie absetzt.

Alles Gute, liebe Grüße