Problem von Mannara - 17 Jahre

Scheidenpilz

hallöchen!!!
ich habe schon zum 2ten mal in 3 Monaten einen Pilz (im Intimbereicht)
ich muss mir 3 solche Tabletten einführen und Creme benutzen!!!
jetzt meine Frage: 1. woher kommt das????
2. was kann ich machen damit es weg bleibt?
(mein Freund hat nicht hab ihm aber trotzdem ne Creme noch von letztem mal gegeben!!) meine Frauen Ärztin hat gemeint ich soll mal meine ganze Unterwäsche und Handtücher waschen!!! aber was soll ich mit den Tangas machen die schwarz oder bunt sind wo man eben nicht KOCHEN kann machen??????
3. kann man den Pilz von der Scheide auch an andere Körperstellen Übertragen??? Z.B: wenn mich mein Freund jetzt mit der Zunge befridigt??? hat ers dann im Mund??

ach und wenn ich die Zäpfchen 3 Tage genommen hab darf ich dann wieder mit meinem Freund schlafen (mit Kondom) oder erst nach 10 Tagen wenn ich die Creme nicht mehr benutze???

und dann noch was, das letzte mal habe ich die gleiche Tabletten für 6 Tage bekommen dieses mal nur für 3 weil ich am Mittwoch baden gehen will (hab ich ihr gesagt) deshalb hat sie ja die 3 Tabletten verschrieben, aber hilf die 3 Tage Tabletten dann auch so gut wie die 6 oder wie ist dass!!!!

sorry ich weiß viele Fragen ich hoff auf eine schnelle antwort damit ich diesen blöden nervigen Pilz endlcih weg bekomme!!!

danke schon im vorraus!!!!!

eure Mannara

Anwort von Phine

Hallo Mannara,
Das Leid das du grade hast ist mir sehr vertraut.
Die meisten frauen haben irgendwann in ihrem Leben mal einen Scheidenpilz und es gibt auch arme Schweine, die jedes Jahr einen haben.
Es heißt, wenn man einmal einen hatte ist man sehr anfällig dafür.
Woher das kommt? Das ist eine schwere Frage. Vielleicht hast du ihn dir auf der öffentlichen Toilette geholt, möglich ist auch, dass du ihn von deinem Freund hast (Männer haben keine Beschwerden bei einem Pilz), aber oftmals kommt der auch ganz von selbst.
Geh unbedingt zum Frauenarzt. Er/sie muß dir etwas verschreiben. Eine einzelne Tablette zum schlucken (zB Fungata, die auch dein freund bekommen sollte und dann eine Creme zum täglichen eincremen (zB mit den Wirkstoffen Nystatin oder Clotrimazol).
Einen neuen Pilz vermeisen kannst du, indem zu beim duschen im Intimbereich keine Seife nutzt, deine Handtücher und Unterhosen in die Kochwäsche packst (nutze für einige Zeit ruhig Baumwollslips, bis es weg ist) und möglichst Binden vermeistest, da ein Pilz wärme und Feuchtigkeit liebt.
Auf den Sex solltest du verzichten, bis es abgeheilt ist, da es sonst echt schmerzvoll sein kann (ich spreche da aus Erfahrung).
Ihr könnt ja statt dessen andere nette Dinge im bett machen.
Der Pilz überträgt sich soweit ich weiß nicht auf den Mund und wenn, dan merkt man es nicht. Also mein Freund hat da keine Beschwerden geäußert.

Ich habe fest gestellt, dass es nichts ätzenderes gibt als einen Scheidenpilz und du solltest es echt nicht unterschätzen - wenn du es nicht richtig behandelst geht er nie richtig weg und kann irgendwann so schmerzvoll sein, dass man nur noch schreien will. Grade im Sommer, wenn man im Schritt viel schwitzt freut sich der Pilz.
Dein Freund hat bestimmt Verständniss.
Wann ihr wieder Sex haben könnt solltest du deinen Frauenarzt fragen, da er die Außmaße deines Pilzes genau kennt.
Das mit den zig Tabletten ist sicher richtig, grade wenn du schwimmen gehn willst (wie gesagt, Pilze lieben Feuchtigkeit).
Ich wünsche dir alles Gute