Problem von Jennifer - 18 Jahre

Beim Freund übernachten/Monatshygiene.

Hallo KuKa-Team :)

Schon oft war ich auf eurer Seite, habe mich aber nie mit einem Problem an euch gewandt. Nun allerdings schon, denn darüber möchte ich ehrlichgesagt (so seltsam das klingt) mit niemandem 'persönlich' sprechen...

Ich habe jemanden kennengelernt, wir haben uns verliebt, wir sehen uns regelmäßig...allerdings haben wir noch nie miteinander in einem Bett geschlafen. (Mir geht es NUR darum. Der Sex würde sich dann schon irgendwie regeln...;))
Mein Problem dabei ist, dass ich während meinen Tagen Binden benutze - und das merkt man(n) schließlich dann sicherlich auch. Frisch verliebt liegt man bekannterweise nicht stocksteif nebeneinander im Bett. Ich finde das selbst nicht optimal, aber mit Tampons komme ich einfach nicht zurecht. (Zu dämlich bin ich sicher nicht, aber jeder Versuch, ein OB einzuführen endet leider mit ziemlichen Schmerzen und ziemlicher Frustration...)

Meine Frage wäre, wie ich es anstellen könnte, dass er von meiner Binden-Sache nichts mitbekommt, oder wie ich das umgehen könnte...

Liebe Grüße und ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich (jeder noch so kleine ist herzlich willkommen :))
Jennifer

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke mal, dass dein Freund alt genug ist zu wissen, dass Frauen nun einmal einmal im Monat ihre Tage bekommen und das es etwas vollkommen natürliches ist. Ich meine die meisten stört es nicht, wenn man intimer wird und sie ihre Tage hat. Falls es dir aber unangenehm sein sollte dann sag ihm doch einfach, dass du gerade deine Tage hast und es jetzt nicht möchtest. Vor allem gibt es ja noch andere Mittel und Wege sich näher zu kommen.

Hast du denn schon einmal Tampons mit Einführhilfe versucht? Falls nicht, dann versuche es doch einfach mal. Entspanne dich und dann wird es hoffentlich gehen.

Mache dir aber keine Sorgen darum, dass dein Freund merkt, dass du deine Tage hast. Das ist etwas vollkommen natürliches.

Alles Gute, liebe Grüße