Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein bester Freund beachtet mich nicht mehr

Hi!
Als ich vor zwei Monaten mit meinem Freund zusammen kam, lernte ich auch seinen besten Freund kennen! Er blieb nicht nur ein guter Kumpel, er wurde zu meinem besten Freund!(was teilweise auch Probleme in der Beziehung gab!) Wir haben schon vol viel durch gemacht!!!
Aber seit fast 2 Wochen bin ich nicht mehr mit meinem freund zusammen und mein bester freund findet das glaubich nicht so toll das ich nun neue Jungs kenen lernen will. Wenn überhaupt möchte ER mich verkuppeln, das will ich abber nicht! Und jetzt redet er kaum noch mit mir, meldet sich nicht mehr! was soll ich machen?? er bedeutet mir so viel! soll ich einen von seinen Jungs kennenlernen?
Bitte meldet euch, ich bin voll unruhig!!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
es kann viele Gründe haben weshalb dein Freund sich dir gegenüber auf einmal so komisch benimmt.
Aber ich denke die plausibelste Erklärung ist einfach, dass er sich Sorgen um dich macht und möchte, dass du wen du schon jemanden kennenlernen musst, dieser jemand dich auch verdient hat.
Es ist nur reine Spekulation, aber kann es sein, dass dein bester Freund mehr für dich empfindet?
Es hat ja schon in gewisser Weise in deiner letzen Beziehung wegen ihm gekriselt.
Versuche mit ihm zu sprechen, auch wenn er dir aus dem Weg geht. Versuche einen Weg zu finden, mit ihm alles Ruhe unter vier Augen zu sprechen.
Schließlich wart ihr lange befreundet und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm nicht auch viel an der Freundschaft liegt.
Sage ihm, dass er dir wichtig ist und dass er mit dir über alles sprechen kann.
Es kann dich aber auch niemand dazu zwingen etwas für ihn zu empfinden, nur weil er möglicherweise was für dich empfindet. Das ist einzig und alleine deine Entscheidung.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße