Problem von Anonym - 21 Jahre

Mordgedanken an vertrauten Personen

Hi

also ich habe folgends Probelm, es ist oft so (vor allen dann, wenn menschen ,vor allem sehr vertraute menschen die ich total liebe, mir gutes wollen oder mir zuneigung entgegenbringen) das ich dann plötzlich abneigung gegen diese person empfinde und am liebsten Umbringen würde.
Hab dann eine zeitlang immer diese gedanken vor meinem innerern auge!

Das schockiert mich natürlich, weil ich weder irgendwie aggressiv noch jemanden verletzen könnte. bin halt dann immer ewig traurig und weiß nicht warum ich solche "anfälle" bekomme.

ich glaub aber das solche änlichen gedanken schon als kind vorhanden waren!
zumindest kann ich mich daran errinnern, als kind die person, die mir was lieb gemeint hat, mit worten verletzen zu wollen.

danke schon mal

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon mal mit jemanden - außer uns - darüber gesprochen? Ich persönlich finde es erschreckend, dass Du so denkst. Menschen, die Dich lieben und Dir Wärme und Geborgenheit schenken, meinen es gut mit Dir und sie lieben Dich. Wenn Du dann an Mord denkst, dann ist das doch ein totaler Widerspruch. Warum macht es Dir Angst? Ich habe dafür absolut keine Erklärung.
Ich will auch gar nicht lange um den heißen Brei reden. Um herauszufinden, woher diese Gedanken kommen, solltest Du mal mit einem Psychater sprechen. Er oder sie ist Fachmann (bzw. -Frau) und kann es Dir gewiss erklären. Erschrick nicht gleich bei dem Vorschlag. Mit einem Psychater zu sprechen bedeutet nicht gleich krank zu sein. Sie haben nur oftmals die Antworten, die uns fehlen. Mit einer Antwort, warum Du so denkst und es sich so in Deinem Kopf abspielt, wirst Du auch gewiss einiges besser verstehen und kannst mit Gefühlen, die Dir entgegengebracht werden, bestimmt besser umgehen. Es wäre zumindest ein Versuch. Denk mal darüber nach.

Lieben Gruß
Sabine