Problem von Anonym - 16 Jahre

Periode - Tampon - Jungfernhäutchen

Hallo!!!
Ihr seid echt gut!!
Also, das ist das erste mal, dass ich jetzt schreibe!!!Also ich hab immer im Archiv nachgeguckt, wenn ich eine Antwort gesucht habe. Aber diesmal habe ich zwei verschiedene Antworten gefunden, da dachte ich frage mal lieber nach.
ich hab gedacht, dass man mit Tampons Das Jungferhäutchen reisst, aber neulich habe ich gelesen, dass das nicht stimmt, weil das Jungferhäutchen besonders während der periode elastisch ist.Welches stimmt das denn??
Ich möchte kein sex vor der Ehe haben, ich finde nämlich, dass sex etwas besonderes sein muss und ausserdem gehe ich auch so mit Freunden um. Ein Freund haben bedeutet für mich Verbundenheit, Verantwortung und Treue und besonders Zeit, was ich leider nicht sehr viel hab. Was ich sagen möchte, ich möchte meine Jungferhäutchen haben, wenn ich zum Ersten Mal Sex haben werde mit meinem Ehepartner. Ich würde mich um eine schnelle Antwort sehr sehr freuen.
ich danke euch jetzt schon mal...ihr macht mir das Leben echt ein wenig leichter (weil ich die Antworten schneller habe und wenn ich so lese, was alles anderen so erlebt haben,sehe ich, dass mein Leben doch nicht soo schlimm ist)!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie sich das Jungfernhäutchen während der Periode verhält, weiß ich auch nicht genau, aber ich denke mal, dass sich beim Rumgoogeln im Internet sicherlich was finden lässt. Zumal zu dem o.g. Themen hier auch schon einiges im Kuka aufgeführt ist.
Soweit ich weiß, sitzt das Häutchen etwas weiter hinten und nicht direkt am Scheideneingang. Steckt man also das Tompon nicht zu weit rein, dürfte auch nichts passieren. Kann ich mir auch nicht denken. Dennoch will ich dafür keine Garantie übernehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch wieder unterschiedlich sein kann von Frau zu Frau, da sich jede Frau anders verhält.

Lieben Gruß
Sabine