Problem von Alina - 14 Jahre

Ich habe Angst vorm ersten Mal!

Hey!

ich bins alina und ich habe solche angst vorm ersten mal! ICh habe einen Freund und wir sind jz ca. 1monat zusammen. Wir lieben uns sehr und wir mereken beide, dass wir miteinander schlafen wollen. Ich habe nur angst vrom ersten mal weil ich nicht weiß ob das sehr weh tut mit dem jungfernhäutchen. mein freund hat auch seht angst und möchte mir auch nicht weh tun. Was soll ich nur tun bitte helft mir eure alina!

Anwort von Claudia

Hallo Alina,
viele Mädchen haben Angst vor dem ersten Mal. Aber ich kann dir sagen, wenn man wirklich bereit dazu ist, dann wird es auch nicht so doll wehtun. Wichtig ist, dass ihr euch Zeit lasst und ungestört seid. Versucht locker zu sein und verkrampf dich nicht. Wenn du dich verkrampfst, dann könnte es schon mehr wehtun. Vielleicht wäre das auch ein Zeichen dafür, dass du doch noch nicht wirklich bereit dazu bist.
Wenn das Jungfernhäutchen reißt, muss es auch unter Umständen nicht wehtun. Manche merken es "ziepen", andere wiederum verspüren schon einen Schmerz. Manchmal blutet es, manchmal nicht. Bei jedem Mädchen ist das anders und deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wie es bei dir sein wird.
Also: Lasst euch Zeit und hetzt nicht, dann wird es schön werden. Aber immer an die Verhütung denken! Kondome gibt es in jedem Supermarkt und es muss einem auch nicht peinlich sein, sie zu kaufen!
Alles Gute!