Problem von Anonym - 18 Jahre

Lusttropfen

Hallo,

ich nehme die Pille und vor einer Woche habe ich das Antibiotikum eingenommen. Vor einigen Tagen kam ich meinem Freund näher. Kann es sein, dass man schwanger wird, wenn der Mann bereits Liebeströpfchen in der Boxershorts hatte und dann in die Scheide einer Frau kommt, oder besteht keine Gefahr? Weil es ja sein kann, dass die Pille durch das Antibiotikum nicht mehr so wirken kann.

Anwort von Sabine

Hallo!

Von Medikament zu Medikament ist die Wirkung auf die Pille unterschiedlich. Natürlich kann ein Medikament die Wirkung der Pille aufheben. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass Du von dem Lusttropfen Deines Freundes, der bereits in der Boxershorts gelandet ist, schwanger geworden bist. Zumal Du fruchtbare Tage gehabt haben mußt und und und. Es hat keine Samenergass in der Scheide stattgefunden und wenn ich es richtig verstanden habe, auch kein richtiger Sex. Wie auch immer, der Lusttropfen aus der Boxershorts wird Dich wohl nicht geschwängert haben. Eine 100 % Antwort kann ich Dir nicht geben, da ich nicht dabei war, aber wie es schilderst, ist es sehr unwahrscheinlich.
Dem Beipackzettel des Antibiotikums kannst Du die Nebenwirkungen entnehmen oder Hinweise, die zu beachten sind.

Lieben Gruß.