Problem von Bianca - 14 Jahre

tagträume - können sie nicht wahr werden? 3

Hallo. Ich bin es nocheinmal!
Ich weiss, es ist schon länger her, dass ich euch geschrieben habe. Ich glaube, ich hatte auf die letzte Antwort von Susi nocheinmal zu euch geschrieben, aber das Problem scheint dann irgendwie nicht angekommen zu sein, denke ich mal. Das war glaube ich am 18.04.2005 . Ich glaube, ich hatte am 30.04.2005 auch nochmal darauf hingewiesen, dass ich darauf noch keine Antwort bekommen hatte, aber ich hab vorhin gesehen, dass von da an ja die Probleme aus technischen Gründen nicht mehr da sind. Aber was solls, ich schreib es gern nocheinmal :).
Also, dass man für die Agogobell keinen speziellen Unterricht braucht, wusste ich gar nicht. Aber im Nachhinein stimmt es ja wirklich, dass man da auch nicht unbedingt Noten zu lesen muss, weil es eh nur auf den Rhythmus ankommt, oder? Ich kann nämlich keine Noten lesen. Ich hab mal probiert, Gitarre zu spielen (mit 11 Jahren, glaube ich), aber ich hab nach einem halben Jahr wieder aufgehört, weil es irgendwie nicht hingehauen hat. Aber naja, zurück zur Agogobell. Wenn es bei Google Seiten gibt, auf denen man sich eine Agogobell preiswert bestellen könnte, wär das ja gar nicht schlecht. Mein Problem nur: Wenn ich es dann bestellen würde und das Paket hier irgendwann bei mir zu Hause ankommen würde, dann würden meine Eltern bestimmt gerne wissen, was da drin ist. Ich weiss nicht, wie ich meinen Eltern das dann erklären soll. Und somit komm ich dann auch gleich ins nächste Problem: Ich habe meinen Eltern noch nicht gesagt, dass ich gerne in dieser Band mitspielen würde. Ich hab es nur mal etwas bei meiner Mutter angedeutet ("Ach, es wär bestimmt toll, bei der Band mitspielen zu können!"). Meine Mutter versucht dann aber immer, den Gedanken bei mir ganz schnell verschwinden zu lassen. Sie sagt dann immer: "Du weisst doch, dass das eh nicht geht. Allein schon wegen der Entfernung ..." und sowas alles. So richtig ernsthaft hab ich da aber, wie gesagt, noch nicht mit ihnen drüber gesprochen. Und ich weiss auch gar nicht, wie ich damit anfangen könnte. Ich weiss, gerade wegen der Entfernung ist das auch alles blöd. Aber wenn der Wille da ist, dann muss es doch auch irgendwie klappen, oder?
Dann noch ein Problem: Die Bandmitglieder haben sich schon seit längerem nicht mehr bei mir gemeldet! Ich hatte solche Hoffnung, dass ich wenigstens eine kleine Freundschaft mit ihnen aufbauen könnte! Ich habe ihnen ein paar SMS geschrieben, auf die aber nie jemand geantwortet hat. Und wenn ich versucht habe, sie anzurufen, dann war entweder das Handy aus oder sie sind erst gar nicht rangegangen. Ich habe da noch eine Handynummer von dem "Manager" (sag ich jetzt mal) der Band, aber ich traue mich nicht, dort mal anzurufen. Eine Haustelefonnummer habe ich auch noch. Ich weiss nicht, ob sie auch dem Manager gehört, jedenfalls trau ich mich dort auch nicht, anzurufen.
Ich weiss nicht, was ich machen soll, damit ich wieder Kontakt zu den Bandmitgliedern bekomme und wie ich meine Eltern überreden soll, dass ich bei der Band mitspielen kann.

Ihr habt mir wirklich schon geholfen und ich hoffe, dass ihr (oder besser gesagt: Susi) mir bald wieder antworten könnt und mir somit auch wieder helfen könnt.
Ciao, eure Bianca!

Anwort von Susi

Liebe Bianca!

Ja, leider waren Deine letzten Beiträge wohl auch unter den verlorengegangenen Problemen. Es tut uns wirklich leid!

Bevor Du Dir eine Agogobell zulegst, solltest Du mit Deinen Eltern schon noch reden. Auch wenn es ein bisschen Überwindung kostet. Die Hartnäckigkeit mit der Du Deinen Wunsch wahrmachen möchtest, könnte Deine Eltern vielleicht überzeugen.
Aber erstmal müsstest Du klären, ob Du in der Band überhaupt mitspielen könntest. Momentan ist ja ein wenig Essig mit Kontakt. Keiner meldet sich bei Dir? Das ist schon merkwürdig. Du solltest wie gesagt erstnochmal den Kontakt herstellen. Frag, ob sie überhaupt noch Bandmitglieder wollen. Wenn das der Fall ist, dann sprich mit Deinen Eltern. Versuch gemeinsam mit ihnen einen Weg zu finden, die Entfernung zu überwinden.
Wenn Deine Eltern absolut nicht mitspielen, ziehst Du leider den kürzeren. Du bist mit 14 einfach noch ein wenig zu jung um allein von 'Meckpom' nach Berlin zu gondeln um die Proben mitzumachen. DAs musst Du einfach einsehen. Das heißt, Dein Traum muss eben einfach warten. Nimm die Möglichkeiten wahr, Musikunterricht zu nehmen. Muss es denn unbedingt diese Band sein?
Mach doch was total verrücktes und gründe Deine eigene Band! Musiker findest Du bestimmt auch in Deinem näheren Umfeld!

Ich wünsch Dir alles Liebe und grüß Dich mal ganz herzlich!
(gib Deinen Traum nicht auf...)

Susi


http://mein-kummerkasten.de/5666/Tagtraeume-koennen-sie-nicht-wahr-werden.html
http://mein-kummerkasten.de/6074/Tagtraeume-koennen-sie-nicht-wahr-werden-2.html