Problem von Julia - 11 Jahre

Sie will das Meerschweinchen wieder

hi!
Ich schreib für meine freundin!
Also meine freundin hat von ihrer freundin ein meerschweinchen geschenkt gekriegt, doch auf ein mal will sie es wieder haben!
Morgen schon und julia ist morgen nicht zuhause und ihre mutter will kiki (das meersch.) wieder geben!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Ohje, das ist eine schwierige Situation und ich kann ehrlich gesagt nicht so leicht etwas dazu sagen oder eine Stellung beziehen. Wie lange ist es denn her, dass sie das Meerschweinchen geschenkt bekommen hat? Hat die Freundin es vielleicht ohne das Wissen ihrer Eltern hergegeben und dann Ärger bekommen? War es ein unüberlegter Spontanentschluss? Wieso möchte sie es so plötzlich wieder haben? Da stellen sich mir so viele Fragen.

Frag einmal nach den Gründen und guck, ob sie für euch nicht auch ein Stück weit nachvollziehbar sind. Ich kann von hier aus nicht sagen, was richtig und was falsch wäre, dazu kenne ich zu wenig von der Geschichte.

Mir ist schon klar, dass Deiner Freundin eine Menge an Kiki liegt, aber vielleicht wäre es doch die glatteste Lösung, wenn sie es zurück gibt und sich vielleicht selbst ein anderes im Fachhandel oder beim Züchter aussucht? Vielleicht sogar ein Junges?

Alles Gute!

PS: Meerschweinchen sollten nicht allein gehalten werden