Problem von Ambar - 14 Jahre

Habe nicht mehr viel Zeit...

Hi Leute...
Ich bin sehr schwer krank auch wenn man es mir nicht ansieht...

Ich habe sehr große Probleme mit meinem Herz und eine seltene Blutkrankheit...

Die Ärzte haben mir bereits gesagt das mir nicht viel Zeit bleiben würde und das ich mich schonen soll. Aber es gibt noch so viele Dinge die ich in meinem Leben machen wollte!!! Ich will zum Beispiel später heiraten und Kinder kriegen! Oder mal irgendwo auftreten! Ich kann sehr gut tanzen und würde das gerne ausnutzen und irgendwo vortanzen... Aber ich darf nicht...

Ich weiß nicht aber es ist schrecklich... Jeden tag das Gefühl zu haben diese Welt bald verlassen zu müssen... Meine ganzen Freunde verlassen...

ich kann nachts nicht schlafen... Ich will keine Sekunde meines restlichen Lebens verschwenden...

Was soll ich machen?
Es gibt nichts mehr zu tun aber irgendwie muss doch was machbar sein das ich nachts schlafen kann und nicht mehr so traurig bin...

Anwort von Sabine

Hallo Ambar!

Es tut mir leid zu hören, was Du geschrieben hast und ich bin mir sicher, dass auch Du wieder einen ruhigen Schlaf finden kannst.
Zum einen erst einmal vielen Dank, dass Du Dich uns anvertraut hast und mit uns über Deine Gefühle und Gedanken sprichst.
Sicherlich mag es ein komisches Gefühl sein, wenn man von Ärzten aufgrund einer Krankheit erfahren muss, dass das Leben kürzer sein soll, als man es sich vorgestellt hat, aber durch Deine offene Art und wie Du damit umgehst, wirst Du gewiss einen Weg finden und zu lernen damit zu leben.
Ich kann Dir die Angst nicht nehmen und ich kann Dir auch nicht die schlaflosen Nächte nehmen, aber es ist gut, dass Du mit uns darüber sprichst, was in Dir vorgeht und wie Du Dich fühlst. Es ist eine Art die Gedanken zu verarbeiten und es hilft manche Dinge zu verstehen, die wie ein großes Rätsel wirken.
Fakt ist, dass Du schlafen solltest, denn der Mensch brauch seinen Schlaf. Auch Du. Ich kann verstehen, dass Du soviel Zeit wie möglich noch erleben möchtest, aber denkst Du, dass es gut wäre für Dich, Deinen Körper durch Schlafentzug noch mehr zu schwächen? Sicherlich nicht. Es ist wichtig, dass Du in der Nacht zum Schlafen kommst. In der Nacht ruht sowieso alles und sogar eine Stadt schläft. Somit kann man eh nichts verpassen. Besser wäre es doch, wenn Du am Morgen ausgeschlafen neu in den Tag starten kannst. Mit neuer Kraft. Im Schlaf holt sich der Körper neue Kraft für den Tag. Kraft, die Dir sehr gut tun wird.
Du schreibst nichts über Heilungschancen. Gibt es denn gar keine Möglichkeit Deine Krankheit zu bekämpfen? In der Medizin tut sich täglich doch soviel Neues. Da Dir noch Zeit gegeben ist, wird es vielleicht sogar eine Heilung für Deine Krankheit geben. Sicherlich ist es gut, wenn die Ärzte einen aufklären über das, was mit dem Körper und einem selber geschieht und immer auf dem Laufenden hält und man so lernen kann sich zu orientieren, aber ist es nicht auch so, dass die Hoffnung zuletzt geht?
Lieber Ambra, ich danke Dir nochmals für Deine Mail und Dein Vertrauen und wenn Du reden magst, sind wir natürlich gerne weiterhin für Dich da.

Lieben Gruß
Sabine