Problem von Anonym - 18 Jahre

Hautausschlag

Hallo liebes Kuka-Team!
Ich hab ein Problem. Und zwar befriedige ich mich manchmal selbst und danach hab ich im Gesicht meistens einen Ausschlag am Gesichtsrand - am schlimmsten ist es an den Schläfen....
Kann es sein, dass da ein Zusammenhang besteht?
ich hab zuerst an eine Nahrungsmittelallergie gedacht, aber mittlerweile glaub ich eher, dass das mit der Selbstbefriedigung zusammenhängt.
Meine Mutter will ich deshlab nicht fragen.
Vielleicht wisst ihr ja was?
Und wenn das so stimmt, heißt das, dass ich dann auch einen Ausschlag bekomme, wenn ich mit einem Jungen schlafe?

danke schon mal für die Antwort
grüße, Susi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Ich kann Dir nicht sagen, woher der Ausschlag kommt oder womit er zusammenhängt. Du solltest mit einem Arzt darüber sprechen; er kann Allergien feststellen usw. Du kannst eine Art Tagebuch führen und so vielleicht Zusammenhänge finden.

Alles Gute!
Dana