Problem von Stefan - 17 Jahre

Schlampe oder nicht?

Ich bin seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen...
Ich denk es ist die große liebe (für mich zumindest).
Es war in den Sommerferien..sie hatte mich im urlaub betrogen
mit irgendso einem kerl den sie da kennengelernt hat sie hat mit
ihm geschlafen und noch mit 2 anderen Kerlen "rumgemacht"...
Sie hat sich bei mir dafür nicht entschuldigt aber sie sagt
das sie mich über alles liebt...Zu der Zeit als das war hatten wir
einige Probleme in der Beziehung..vielleicht war das der Grund..
Laut ihr hat sie das gemacht weil sie sicher gehen wollte das sie
beim "sex" nichts verpasst weil ich der erste war der mit ihr geschlafen hat
anscheindet nicht deswegen sind wir dann auch wieder zusammen gekommen
es lief alles sehr gut ich hatte ihr die sache verziehn und wir redeten
zwar ab und zu noch drüber und manchmal brech ich auch in tränen von ihr aus aber das versteht sie. Dann war jetzt vor ca. 3wochen ein vorfall das sie sich mit einem Kerl aus einem Chat getroffen hat..
Davon wusste ich nichts. Er hat sie geküsst laut ihr (und das glaub ich ihr auch) sie wollte es nicht aber ist trotzdem wieder zu ihm gegangen weil sie angst hatte das er mir das erzählt das sie zu ihm gekommen ist (weil ich ihn kenne) es blieb beim küssen als er mehr wollte ist sie gegangen und hat mir alles erzählt..

UND jetzt sind wieder Ferien..Winterferien und sie ist im Urlaub
und ich hab ein richtig schlechtes gefühl...
Sie hat das Chatten eingestellt mit fremden leuten und ist auch total
lieb zu mir gewesen als sie losgefahren ist! Wir haben nicht wirklich
drüber geredet aber laut ihr ist sie sich wirklich SICHER das nie wieder sowas
passiert...
ich brauche hilfe wie kann ich wieder vertrauen aufbauen
ich bin ein eifersüchtiger mensch, und war das auch schon immer
aber ich hatte wirklich vertrauen zu ihr aber grad ist es wirklich schlimm...
Ich schreib ihr Kurzmitteilungen auf die sie nicht antwortet nagut
wahrscheinlich ist ihr Handy aus aber über so sachen reg
ich mich tierich auf..ich bitte um hilfe!

Danke
STEFAN

Anwort von Sabine

Hallo Stefan!

Sie hat Dich betrogen, weil sie Dich überalles liebt? Klingt komisch oder?

Dein Gefühl der Eifersucht bzw. der Angst ist berechtigt. Nicht, weil es Fakt ist, sondern weil es sein könnte. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Angst hast, dass sie Dich wieder betrügen könnte.

Ich bin der Meinung, wenn man verliebt ist, dann ist man verliebt und verliebt sich nicht neu.

Stefan, bitte sei mir nicht böse, aber es klingt für mich eigenartig, wenn Du sagst, dass Du mit ihr zusammen bist, sie aber im Chat Treffen ausmacht und in ihrem Urlaub mit anderen loszieht und sogar mit dem einen geschlafen hat.

Du bezeichnest sie in Deiner Themenzeile als Schlampe bzw. stellst es in Frage. Ich persönlich hätte es nicht so bezeichnet, aber fair verhält sie sich nicht in eurer Beziehung.

Du liebst sie über alles, denn sonst hättest Du ihr diese "Ausrutscher" oder "Affären" nicht verzeihen können.

Wenn Du Deine Mail selber noch einmal liest, fällt Dir dann was auf? Du entschuldigst Dich selber bzw. schreibst Du eine Entschuldigung für ihr Verhalten.
1. Unsere Beziehung lief nicht so perfekt, vielleicht ist sie deswegen fremdgegangen
2. Sie hat mir geschworen, dass nicht mehr als ein Kuss gelaufen ist

Hallo ???? Wenn sie Dich liebt, dann sollten doch alle anderen Männer für sie uninteressant sein (zumindest was die körperliche Nähe) betrifft.

Sorry Stefan, wenn ich so krass schreibe, aber entschuldige sie nicht für ihr Verhalten. Du liebst sie, aber entschuldige nicht ihre Fehler. Ok, jeder macht mal Fehler, aber die Begründungen, die Du hinlegst - für sie - die finde ich nicht ok. Mag sein, dass andere anders darüber denken, aber hier war wohl meine Meinung gefragt.

Stefan, Du solltest auf jeden Fall mit ihr sprechen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist (wird sie jetzt wohl schon) und ihr auch sagen, dass Du damit nicht klarkommst. Deine Eifersucht ist begründet und nicht extrem. Sie hat eure Vertrauensbasis gebrochen und es liegt an ihr sie wieder herzustellen.

Lieben Gruß
Sabine