Problem von Anonym - 15 Jahre

Urlaub,Tage, keine Tampons!

hallo lieber kuka-team!
ich fahr in den sommerferien mit ein paar leuten und ner jugendgruppe nach spanien!
ich freu mich schon vol, aber das problem is nunma, dass ich mit meinen freunden nicht über mein problem reden kann!
und zwar, habe ich sehr warscheinlcih meine tage im urlaub, und ich hab erst 2 oder 3 mal tampons benutzt!ich kann das eben noch nicht!ich verkrampfe beim einführen nie!ich bin immer voll locker, aber ich hab dann immer schon nach 3 cm solch starke, stechende schmerzen, dass ich das aufgeben muss!
und ich will im urlaub numal gerne schwimmen gehen, jeden tag, aber wie soll ich das machen, wenn ich meine tage hab und nicht mit tampons zurecht komm (selten schaff ich es mit tampons).
wie soll ich kurze heiße sachen tragen, wenn ich ne binde trage?!
ich kann mit meinen freunden über sowas nicht reden!wie soll ich es denn machen!?meine tage versauen mir meinen ganzen Urlaub!
*HEUL*

bitte helft mir

Anwort von Elaine

Hallo,

leider können auch wir nichts dagegen tun, das deine Periode kommt, das ist der lauf der Natur und auch wenn es oft zu Momenten geschieht wo man es garnicht will, muss man das beste daraus machen.
Ein bisschen Zeit hast du ja noch bis zu den Sommerferien, also könntest du vielleicht nochmal ein wenig mit Tampons üben. Es gibt auch Tampons mit Einführhilfe, vielleicht kommst du mit diesen besser klar und kannst sie so besser einführen, auch ich habe einige Monate gebraucht bis ich mit Tampons klar kam, man muss einfach ein wenig rumprobieren, bis man den Dreh raus hat.
Nimm am besten erstmal die kleinsten OB´s die es im handel gibt und versuche es mit diesen, auch wenn sie nicht viel auffangen können, sind die am Anfang angenehmer.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße