Problem von Pia - 15 Jahre

Habe meine Tage noch nicht...

Hilfe, ich werde jetzt schon in ein paar Tagen 16 und habe meine Tage immer noch nicht ! Ist das denn noch normal? Ich habe nun schon seit 2 Jahren täglich einen weißlichen Ausfluss...Alle meine Freundinnen haben auch schon ihre Tage, nur ich halt noch nicht.
Würde mich über eine Antwort freuen!
Eure Pia

Anwort von Claudia

Hallo Pia,
ein weißlicher Ausfluss ist schon ein gutes Zeichen dafür, dass du auch bald deine Tage bekommen solltest. Du bist zwar mit fast 16 schon recht spät dran, aber es gibt keine Norm. Das heißt es ist bei jedem Mädchen verschieden. Die einen bekommen die Tage eben früher, die anderen später. Als Anhaltspunkt nehmen Frauenärzte ganz gerne 16 Jahre. Man sollte halt, wenn man mit 16 immer noch nicht seine Tage hat, besser mal zum Frauenarzt gehen um abchecken zu lassen ob das andere Ursachen hat.
Aber wie gesagt, ich denke, dass du deine Tage bald bekommen wirst. Hab einfach nur Geduld und genieße noch ein wenig die Zeit, in der du unbeschwert schwimmen gehen kannst und dich mit sowas nicht "abplagen" musst!
Alles Gute!