Problem von Talina - 13 Jahre

SVV2

Ja ok bei ner pychologin war ich auch schon.. Aber mit der versteh ich mich nicht.. Und wie soll ich mit meinem Lehrer darüber reden, wenn ich angst habe das er mir vorwürfe macht oder ich ihm auf die Nerven gehe?
Meine Eltern haben mir einen Hund gekauft ?nter der Bedingung das ich micht nicht mehr r****, ist jedoch nicht der fall. Mein hund ist so süsssssssssssssssssssss und ich will ihn nicht wieder hergeben!
Und da wer noch ein Problem 2 meiner Freundine wolten suizid machen was soll icht tun

Anwort von Susi

Liebe Talina!

Deine Eltern haben es bestimmt gut gemeint, wenn sie Dir die Verantwortung für einen Hund geben, nur damit Du vom Ritzen wegkommst. Leider ist das nicht der richtige Weg. Druckmittel werden Dir nicht helfen!!!
Such Dir bitte ganz schnell eine andere Psychologin, wenn Du mit der einen nicht klarkommst! Du brauchst keinen Hund sondern eine Therapie! Versuch das Deinen Eltern klarzumachen!

Was Deine beiden Freundinnen angeht, ich weiß nicht wie DU ihnen helfen sollst, wenn Du selbst dringend Hilfe benötigst. Was ist bei ihnen los? Was ist der Grund, dass sie so leichtfertig ihr Leben wegschmeißen wollen??? Ich blicke da nicht ganz durch!
Talina, sieh zu, dass Du Dich selbst wieder ins Gleichgewicht bringst, mach eine Therapie bei einem anderen Psychologen. Sag Deinen Eltern, dass Du Deinen Hund liebgewonnen hast und Dir aber nicht den Zwang von alleine abgewöhnen kannst, Dich selbstzuverletzen. Hab auch keine Scheu, Deinen Lehrer nochmal anzusprechen. Wenn Du Vertrauen zu ihm hast, dann sag ihm, dass Du allein nicht herauskannst. Er wird Dir bestimmt Hilfe anbieten.

Ich habe Dir unten noch zwei Link angefügt, der für SVV-Betroffene eingerichtet wurde! Und der dritte Link könnte für Deine Eltern interessant sein!

Gib nicht auf Talina! Es geht auch wieder aufwärts!!!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi

Für Dich:
http://www.rotetraenen.de/
http://hp2.rotelinien.de/alternativen.html

Für Deine Eltern:
http://hp2.rotelinien.de/ratschlaege.html