Problem von Kenny - 13 Jahre

Ich bin verliebt

Hallo Kummerkasten- Team,
ich bin in einen Jungen verliebt. Er ist 17 Jahre alt und er ist älter als ich. Er weis es schon das ich ihn liebe, meine Freundin hat es ihm erzählt. Er hatte mich gefragt ob ich ihn umarme, aber ich habe nein gesagt. Es waren zu viele andere dabei. Und örgendwie habe ich mich nicht getraut! Was soll ich denn jetzt tun? Ich würde ihn gerne fragen ob ichn ihn dochnoch umarmen. Aber was ist wenn er aufeinmal nein sagt? Soll ich ihn trotz dessen fragen? Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir im nachhinein schwer fällt wieder auf ihn zuzugehen. Aber ich denke nicht, dass er nein sagen wird, wenn Du ihm vernünftig erklärst, warum Du es beim ersten Mal abgelehnt hast. Sage ihm ruhig, dass es Dir peinlich war weil die anderen dabei waren. Ich würde an Deiner Stelle ruhig auf ihn zugehen, nur ich würde nicht mit der Frage beginnen und ihn fragen, ob Du ihn jetzt umarmen darfst, sondern ich würde mit der Erkärung beginnen, warum Du es beim ersten Mal abgelehnt hast.

Lieben Gruß.