Problem von Nina! - 13 Jahre

gemeiner Lehrer

Liebes kummerkastenteam!
Leider habe ich noch ein problem!In meiner schule haben wir einen neuen erdkundelehrer und der ist ganz schön gemein!
wir müssen was lernen für zu hause und am nächsten tag fragt er uns ab was wir gelernt haben!meinen 3 freunden hat er eine 6 aufgeschrieben!Und als das abfragen zu ende war!Fragte er ncoh was kopliziertes!dann nahm er mich dran und ich wusste nicht was ich sagen sollte,und er schrieb mir und meiner anderen freundin eine 6 auf!Nur weil ich eine frage nicht wusste!Was soll ich dagegen machen?meine klassen lehrerin nimmt ihn in schutz!

Nina 13

Annika Anwort von Annika

Hey Nina,
Zieh da nicht die Klassenlehrerin mit rein.
Mobilisiert eure Klasse. Haltet alle zusammen. Redet gemeinsam mit dem Lehrer. Sagt ihm, dass ihr seine Lehrmethode unfair findet. Bittet ihn nachsichtiger zu sein.
Schließt einen Kompromiss mit ihm, ihr lernt, was er euch aufgibt und er fragt euch einfühlsamer ab, ohne euch mit dem Rücken an die Wand zu stellen.
Ihr bekommt ein Blackout, weil ihr Angst habt, wenn er euch ran nimmt. Vielleicht fragt er euch lieber schriftlich ab.

Ich denke, wenn ihr als Klasse geschlossen mit ihm redet (aber kei8ne Vorwürfe macht) dann wird er umgänglich sein.
Versucht es!