Problem von Laya - 13 Jahre

Ich werde bald sterben!!

Liebes KUKA Team,
ich weiß das ihr schon mal ein ähnliches Problem von Luna hattet
(http://mein-kummerkasten.de/14284/ich-werde-sterben.html
http://mein-kummerkasten.de/17115/ich-werde-sterben-2.html )

Aber vielleicht könnt ihr euch na noch einmal zeit für mich nehemen, wenn nicht ist es auch n icht so schlimm!!

So anfang dezember hatte ich total kkopfschmerzen so das meine mutter mit mir zum arzt ging, der hatte dann einen verdsacht wollte aber das meine mutter mit mir in klinikum geht!!!
und der verdacht des arztes wurde bestätigt ich habe einen hirntumor das heit das ich sterbe...die worde hallen heut noch durch meine kopf...
doch um mich mach ich mir keine sorgen, denn ich werde bei gott gut aufgehoben sein (ich bin sehr gläubig, vielleicht kann mir´auch wer antworten der es auch ist!aber ich habe angst um meine familie, ich habe 5 kleine geschwister die mich unglaublich lieb haben (das soll nich eingeblidet klingen) aber wenn ich nicht mehr da bin was wird ndannn mit ihnen meine eltern sind zwar auch noch da und so aber ich glaube das meine geschwister das n icht gut verkrafen können!! und meine eltern auch nicht ichhabe angst das meine familie zerbricht!! kann ich was tun damit ich weiß das es nict passiert??
ich will noch nicht sterben mein leben wat so schön, die perfekte familie, ich habe perfekte freunde und bald soll alles vorbei sein?
ich glaube das es mir gut gehen wird aber besser als hier??
meine klasse weiß auch schon bescheid und versucht mich auch normal zu behandeln aber ich werde alles so vermissen!!

und noch was an alle die darübernachdenken sich umzubringen,
genießt euer leben so lange ihr könnt, ih habt die chance!! auch wenn manchmal nicht alles so läuft, seid einfach froh das ihr nicht wisst das ihr sterben werdet!!!

liebe grüße und großes lob eure
laya

Anwort von Sabine

Hallo Laya!

Ja, ich habe die Mails und gesamten Feedbacks von Luna verfolgt.

Das Du Dir große Sorgen um Deine Familie und Freunde machst, spricht dafür, dass Du sie sehr lieb hast und ich bin mir sicher, dass sie Deine Liebe auch spüren können.
Was auch ihnen wird? Ich kann es Dir nicht sagen. Niemand kann sagen, was auch ihnen wird. Sicherlich werden sie Dich vermissen, wie Du sie vermisst, aber dadurch, dass ihr euch im Herzen tragt und eure Erinnerungen habt, gibt dieses Gefühl wieder eine Wärme, die einen Trost spendet.
Laya, es kann niemand voraussagen, wie es weitergeht und was kommt. Täglich können Änderungen in ein Leben treten, die Pläne manchmal über den Haufen werden. Vielleicht ist es auch gut so, dass wir nicht wissen, was morgen sein wird, denn ich denke, dass wir sonst mit viel zu viel Angst leben würden. Angst vor dem Morgen. So können wir aber den Tag genießen und die Momente, die wir erleben. Deine Familie und Deine Freunde tragen Dich jetzt und immer im Herzen. Genauso, wie Du sie im Herzen trägst. Dieses Gefühl sollte man genießen und die Wärme an sich heranlassen. Keiner weiß was kommt oder was wird. Ich habe damals, als ich so alt war wie Du, auch nicht gewußt, dass ich heute zwei Kinder haben werde. Hätte ich es gewußt, hätte ich mir vielleicht damals schon viel zu viele Gedanken gemacht und hätte zuviele ungeklärte Fragen im Kopf. Lass die Zukunft auf Dich, Deine Familie und Freunde zukommen. Wir können nichts ändern oder daran drehen und Du auch nicht. Lass die Zeit für sich arbeiten und denke immer daran, dass sie Dich lieben, wie Du sie liebst.
Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen.

Lieben Gruß
Sabine