Problem von Anonym - 19 Jahre

Internetbekanntschaft...und nun

Moin...Direkt zu Anfang "Beziehungsproblem" kann ich es nicht wirklich nennen aber das passt am besten.
Vor einigen Tagen...Wochen hat mich jemand geaddet ( ICQ ). Eigentlich war es nur eine dumme Verwechslung, aber wir sind ins Gespräch gekommen. Mitlerweile unterhalten wir uns täglich ( wenn ich nicht gerade fürs Abi lerne ;-) ) und verstehen uns richtig gut. Bilder haben wir auch schon ausgetauscht und alles schein wunderbar zu laufen...
Sofern es so weiterläuft würde ich sie gerne nach dem Abi mal besuchen ( in 4 Wochen...olé ). Ich weiß jedoch nicht, wie ich das Anfangen soll.
Wenn man sich zum ersten mal richtig sieht ist das sicher ne dumme situation.
Was soll ich sagen ?
Was soll ich ihr mitbringen ( oder überhaupt ) ?
Was soll ich den Eltern mitbringen wenn überhaupt ?
Was sollen wir machen, ich kenn ihre Gegend überhaupt nicht, und weis nicht was ich da machen soll ?

Oder soll man sich am besten erst einmal auf "neutralem" Boden treffen ? Was jedoch etwas schwer sein wird, da sie kein Auto hat und eigentlich in einer Stadt wohnt, in der viel los ist und es Schwachsinn wäre wegzufahren..

Vlt. könntet ihr mir ja Tipps geben, wie ich unsere Bekanntschaft in Zukunft ausbauen soll und wie ich die ersten Schritt zu einer richtigen Bekanntschaft machen soll.
Jetzt schon einmal vielen Dank und guten Rutsch

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Zunächst einmal Danke für den "guten Rutsch" :) Ich hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gekommen.

Es freut mich für dich, dass du ein liebes und nettes Mädchen kennenlernen konntest und es nun nicht mehr lange dauert, bis ihr euch das erste Mal trefft! Schön!
Sicherlich wird es ungewohnt sein, dass ihr dann das erste Mal in echt und ganz voreinander steht. Ihr werdet herausfinden, ob die Chemie auch wirklich stimmt und ob ihr euch nicht vielleicht ein bisschen mehr mögt.
Vielleicht ist es auch gerade deshalb ein seltsames Gefühl, weil man sich dem anderen schon relativ nahe und verbunden fühlt - vielleicht auch näher, als man sich bei der ersten Begegnung auf Anhieb kommt.
Aber das ist ja keineswegs schlimm oder ungünstig sondern erzeugt stattdessen Spannung und Knistern zwischen euch! Versuche es zu genießen ;)
Okay, jetzt zu deinen Fragen:
Aus deiner Mail geht nicht genau hervor, ob du bei ihr übernachten wirst und wie weit ihr voneinander entfernt wohnt. Wenn du nicht bei ihr schläfst und es nicht eine allzu große Entfernung ist, würde ich ihre Eltern ersteinmal aussen vor lassen. Also, schon begrüßen und vorstellen lassen, aber dann ists auch erst mal gut - ihr seid ja (noch) kein Paar und wenn du gleich mit Blumen antückst sieht es so aus, als ob du einiges merh im Sinn hast (würde ich sagen).
Falls du dort schläfst, kannst du höchstens überlegen, ob du eine Kleinigkeit als Dankeschön mitbringst, aber da würde ich an deiner Stelle deine Internetbekanntschaft fragen, was ihre Eltern erwarten und was angebracht waäre - sie wird dir das besser sagen können als jeder andere und es außerdem niedlich von dir finden, dass du dir Gedanken darüber machst :)

Ihr würde ich vielleicht schon was mitbringen, eine Kleinigkeit. Gibt es irgendwas, was euch verbindet? Einen Insider? Irgendwas kleines? Weißt du, ob sie irgendwas sammelt oder verrückt nach irgendwas ist? Oder wie wäre ein kleines Kuscheltier (ich weiß nicht genau, wie eng euer Kontakt ist). Ich würde einen Wert von 5? oder so nicht überschreiten, aber schau selbst, wonach dir ist udn was für euch gut zu sein scheint.
Um abzuklären, was ihr machen könnt, könntet ihr ja vor deinem Besuch darüber sprechen. Frag doch mal, was bei ihr so los ist, ob sie eine Idee hat, ob ihr was unternehmen wollt?

Und darauf bezogen, wie du auf sie zugehen kannst:
Wenn du ihr zeigen willst, dass du sie magst, dann scheue dich nicht und tu das. Klar solltest du sie nciht überrumpeln und genau nachfühlen, ob sie deine Zeichen erwiedert oder nicht. Kleinigkeiten reichen da schon, wie zum Beispiel anlächeln, oder ihre Hand kurz streicheln, sich aneinander anlehnen oder so. Du kannst ihr ruhig ein bisschen Nähe "anbieten" und schauen, ob sie sich diese nimmt....

Ansonsten: Gesprächsthemen findet ihr sicherlich massenhaft und es wird sich auch einiges ergeben. Ihr kennt euch schon relativ gut und nach einer kleinen anfäglichen Schüchternheit brabbelt ihr sicherlich nur so los ;)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück und Spaß :)
Vanessa