Problem von Anonym - 25 Jahre

Gewalt und Bedrohung

Hallo,
Habe ein grosses problem mit meinem Ex-Freund .Der hat mir schon oft Gewalt angetan und auch viele Bedrohungen ausgesprochen. Wir haben eine gemeinsame tochter wo er mich richtig mit unter druck setzt .Er hat videos von mir auf seinem Handy, die er weiterleiten wird, wenn ich nicht das mache was er sagt.
Ich habe durch diesen Streit ein Problem mit dem Essen bekommen .Ich esse kaum noch was. Bin körperlich und geistig am Ende. Ich weiss einfach nicht mehr weiter

Florian Anwort von Florian

Grüß Dich,
das was Du schilderst ist natürlich ein krasser Härtefall.
Das ist ziemlich sicher ein Fall für die Polizei. Was auch immer er gegen Dich auf seinem Handy hat, es KANN nicht so heftig
sein,dass er Dich in seiner Hand hat. Möchtest Du jetzt eine Spielpuppe von Ihm sein? Ich denke nicht. Ich möchte Dich an
dieser Stelle zu einem Gang zur Polizei motivieren. Du kannst nach aktueller Gesetzeslage zeitlich unbegrenzt Anzeige gegen
gewaltsame Ex-Partner/Ehemänner erheben. Damals beschränkte sich dieser Zeitraum auf ein halbes Jahr. Dieser war allerdings
zu kurz. Die betroffenen Opfer konnten nicht über ihr Problem reden. Meistens mussten sie sich allen Mut zusammenfassen. Das
dauerte allerdings länger als diese 6 Monate.
So viel zum Gesetz. Die Polizei hat die Möglichkeit, Deinen Ex-Freund gerichtlich dazu zu zwingen, Dich in Ruhe zu lassen
und nicht näher als eine bestimmte Meterzahl an dich herran zukommen. Setzt er sich über diese Anordnung hinweg, so kann er
sogar ins Gefängnis gehen.
Solltest Du ein Problem damit zu haben, direkt zur Polizei zu gehen, kannst Du Dich natürlich auch von den Kollegen des weissen
Rings melden. Diese erreichst Du unter der bundesweiten Rufnummer 01803 - 34 34 34. (0,09? pro Minute ).
Ich hoffe, dass Du ein bischen Mut zusammen bekommst und für Dich und Deine Tochter die richtige Entscheidung triffst.
Viel Glück und Erfolg. Flo