Problem von anonym - 24 Jahre

Erste Krise

moin

vor 2 tagen fing es an meine fraundin fuhr zu nem termin (sie ist schon etwas länger schlecht drauf) wir haben dann zweimal telefoniert und dabei habe ich angesprochen das wir in letzter zeit nicht sehr viel reden was meiner meinung nach daran liegt das wir eigentlich nur vorm fernseher lagen und dadurch kein neuer input kam.
gestern hab ich ihr dann eine email geschrieben mit dingen die mal angesprochen werden müssten. danach kam keine reaktion auch auf sms nicht

wir haben uns dann uufällig unterwegs getroffen und sind auf nen parkplatz gefahren aber die einzigen worte wahren du siehst scheisse aus das hab ich erwiedert weil sie wirklich seh blass und so aussah und dann ich melde mich die tage ok? und dann ham sich die wege wieder getrennt

mir gehts ziemlich beschissen seit dem und ich weiss nicht ob ich mich trotdem bei ihr melden oder vorbeifahren kann ohne die situation noch schlimmer zu machen :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr werdet eure Probleme und diese Krise nur dann überwinden können, wenn ihr darüber sprecht. Eine Mail ist schon mal ein kleiner Schritt - aber ich persönlich finde es immer besser, wenn man solche Dinge in einem Gespräch zu klären versucht und offen anspricht. Wenn man jemanden dabei in die Augen schauen kann, ist es eben doch etwas anderes. Und eine Mail kann sehr schnell falsch ankommen, weil die Betonung der Worte fehlt und man eben kein Gegenüber hat.

Mir scheint es so, als hätte sich der Alltag ziemlich in eure Beziehung gefressen. Die Abende vor dem Fernseher, keine Gespräche mehr... kocht gemeinsam etwas, macht schöne Hintergrundmusik an und erzählt euch mal wieder richtig voneinander. Und beschreibt euch gegenseitig, was euch fehlt, was ihr euch wünscht und auch, was ihr genießt, wenn ihr zusammen seid. Keine Vorwürfe, sondern einfach nur reden...

Alles Gute!
Dana