Problem von Mona - 13 Jahre

ich bin zu dick!

jedes mal, wenn ich vorm spiegel stehe merke ich, dass ich zu fett bin, am bauch, an meinen oberschenkeln überall...und jedes mal nehme ich mir vor nicht zu viel zu essen, mich mehr zu bewegen! ich sehe immer im fernsehen die dünnen models oder sängerinnen und werde so deprimiert weil ich nie eine diät durchziehe, was soll ich tun???

Anwort von Elaine

Hallo Mona,

wenn du wirklich abnehmen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als konsequent durchzuhalten.
Ess viel gemüse anstatt Fleisch und Obst anstatt Süßigkeiten, meist gehört nichtmal wirklich viel dazu um ein paar Pfunde loszuwerden.
Beweg dich regelmäßig, gehe täglich spazieren, fahr Fahrrad oder geh schwimmen. Es gibt so viel was man (grade im Sommer) draussen machen kann und da wirst du nichtmal an essen denken sondern dich einfach bewegen und natürlich deine Fettpölsterchen verbrennen.
Wenn du wirklich dauerhaft abnehmen möchtest, ist eine gesunde Ernährung und bewegung der einzigste Weg.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße