Problem von anonym - 20 Jahre

zuviel Denken!

Hallo - Lieber Kummerkasten !!

ich werde versuchen mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

ich habe das Problem, ds ich zuviel Denke. Vll. Komplexe o. Halluzination.

Schon seit ich ca. 18 Jahre alt war, hatte ich das Problem. Allerdings fing es glaub ich da an.
Es wurde von Tag nach Tag leider schlimmer. Ich versuche ds Problem detailierter
zu beschreiben.
Ich höre Musik, gucke Fernsehen - typischer Tagesablauf. Nächsten Tag stehe ich früh auf und gehe zur Arbeit.
Auf dem Weg zur Arbeit, kommt leider das komische "Denken". Ich denke an - gestern - Meine Musik -
Fernsehen - ich denke an alten Zeiten, wenn ich z.b. ein KinderSpielplatz sehe- einfach an alles.

Also ich bin völlig weg von diesseits - bin nur im "Denkseits" -obwohl ich es gar nicht will-.
Ich versuche es zu verhindern,aber es kommt immer wieder. Habe also keine Chance (ich hoffe aber nicht).
Es ist so, als hätte ich zwei Gehirne. Der Eine steuert meine Augen - der andere denkt die ganze Zeit.
Jetzt kommts: Wie ich schon erwähnt habe, fing die Probleme mit ca. 18 Jahren an. BIn zurzeit 20 Jahre
und die Probleme haben sich leider vielmehr gestärkt. Manchmal werd ich davon so wütend, das ich mich mal selbst auf dem Kopf schlage. Vll. sind es ja Halluzinationen - keine Ahnung !
Ich habe manchmal echt Angst, das ich mich doller und doller zuschlage !

Bitte hilft mir weiter !!

mfg
Moon

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich Dein Problem nicht so recht 'zu fassen bekommen'. Ist es nicht ganz normal, manchmal in Gedanken zu versinken und sich selbst irgendwo hinzuträumen? Allerdings sollte man immer auch in die Realität zurück können und das aus eigenem Antrieb.

Hast Du einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Das ist der einzige Rat, den ich für Dich habe. Erzähle ihm einfach mal, wie es Dir dann und wann geht, was 'innen' passiert.

Alles Gute!
Dana