Problem von anna - 13 Jahre

überforderung

hi
mir gehts so beschissen ich weis nicht mehr weiter meine beste freundin nimmt drogen und raucht wie ein schlocht und sie schteckt mich an man was soll ich machen meein bruder und eltern sind verstorbenjetzt bin ich in ein heim und meine freunde lassen mich in stich was soll ich tun bitte sagt was

Anwort von Andrea

Hallo Anna,

leider ist es ein wenig schwierig dir hier eine ausführliche Antwort zu geben, wenn du nur dein Problem in einem kurzen Satz schilderst!
Du scheinst eine Menge an Dingen zu haben, die dich beschäftigen! Noch dazu lebst du in einem Umfeld, wo es nicht immer leicht ist, damit klar zu kommen.
Bekommst du denn eigentlich Unterstüzung von Seite des Heimes? Das wäre bestimmt wichtig, dass du einen Menschen hättest, mit dem du direkt einmal darüber reden könntest!
Was ich dir eigentlich nur raten kann: versuch, dass du dich an Menschen orientierst, Beziehung zu ihnen aufbaust, denen du vertrauen kannst, wo du möchtest, dass sie deine Freunde wären! Versuch dich vielleicht, sofern das möglich ist, von Menschen fern zu halten, die dich noch tiefer ziehen, die dich in noch mehr Probleme mit hinein ziehen könnten!
Versuch, dass du aus deiner Einsamkeit heraus findest!
Lieben Gruß