Problem von Anonym - 20 Jahre

Was ist bloß los, mit dieser Generation?!

Also erstmal lob ich euch für die Arbeit und den Stress den ihr euch gibt, nur um anderen Menschen bei Ihren Problemen zu helfen. RESPEKT!

Trotzdem muss ich mal loswerden was ich überhaupt denke!
Ich hab mir nun eure Seite oft angeguckt und mir einige Probleme der Menschen durch gelesen...und mir ist stark aufgefallen das es sich größte Teils
bei den Problemen umSex,Körperentwicklung und Liebe handelt!
Aber ich versteh einfach nicht wie"Kinder" im Alter von 12-16 Jahren so Frühreif sind und sich schon mit so welchen Dingen beschäftigen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin Geschockt...wie schnell die neuen Generationen sicht entwickeln.Ich mein,als ich 14 Jahre war, da hab ich mir keine gedanken gemacht wann,wo und wie ich meinen ersten Samenerguss bekomme sondern hab lieber draussen mit Freunden Fußball gespielt.
Ich denke nur dauernd nach woran das Liegt...sind die Kids heut zu tage zu wenig aufgeklärt von den Eltern und was viel wichtiger ist...Wie soll das denn weiter gehn,denn irgendwann in 10Jahren werden Mädchen mit 12 oder noch weniger Schwanger.
Ich hoffe das ihr mal den Kindern die Aufklärung bezüglich dieser Dinge nötig haben, helfen tut...Und das sich diese Lage zum postivin wendet, immerhin ist das meiner Meinung nach ein Thema, dass uns alle Betrifft...

Bye Gruß

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ja, bei uns melden sich viele Teenager, die Fragen zu den von dir genannten Themen stellen. Allerdings scheint dein Bild dadurch verzerrt zu sein, dass sich hier hauptsächlich die melden, die ein Problem haben oder sich mit irgendwas nicht auskennen. Das ist gut so, denn so können wir weiter helfen, dies ist schließlich eine Kummerkastenseite.

Psychologische Untersuchungen haben allerding ergeben, dass sich das Alter der Pubertät in der letzten Zeit nach vorne verschoben hat. Du formulierst deine Email als Vorwurf an die Jugendlichen, die jetzt ihre Pubertät leben - das ist allerdings unangebracht, da es sich um körperlich-geistige Entwicklungen handelt.

Ich für meinen Teil habe meine ersten Erfahrungen auch nicht erst mit 18 Jahren gemacht und ein Großteil meiner Freundinnen waren ebenso früh dran. Und ich bin genauso alt wie du - vielleicht warst du einfach langsamer? *g* Nein, ich glaube, dass jeder sein individuelles Entwicklungstempo hat und das ist okay und muss nicht beschimpft werden. Jeder sollte so akzeptiert und respektiert werden, wie er ist. Und klar, gerade diejenigen, die in deinen Augen zu jung für solche Sachen sind, schreiben uns, weil sie sich eben nicht auskennen.
Wer weiß, wenn es diese Seite vor einigen Jahren gegeben hätten, vielleicht häten Teens in ähnlichem Alter geschrieben?

Liebe Grüße, Vanessa