Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich liebe meinen Freund - aber was zieht mich an meinem Ex -Freund noch an ?

ich habe lange überlegt, ob ich Ihnen schreibe, aber ich muss mit jemandem sprechen und weiß nicht wer mir sonst eine unvoreingenomme Antwort geben würde !!!
Mir geht es sehr gut, in der Schule läuft es super, zu Hause und mit meinem Freund, mit dem ich jetzt 1,5 jahre zusammen bin erst recht !!! Aber eines bereitet mir Kopfzerbrechen...
Ich habe Kontakt mit meinem Ex Freund. Wir haben uns viel geschrieben die letzte zeit auch über sexuelle sachen etc. dann wollten wir uns gestern treffen, haben es aber gelassen, da wir beide meinten es sei besser für unsere Beziehungen. Er schrieb mir eine SMS: "Es ist besser so, weil es viel zu gefährlich ist, dass was passiert wenn wir uns sehen, weil ich bestimmt sehr heiß auf dich werden würde."
Ich war auch der Meinung, nur dann habe ich mich die ganze zeit gefragt, was gewesen wäre, wenn wie uns gesehen hätten. Und ich war total verwirrt, warum ich ihn unbedingt sehen wollte... und fragte mich welche art von gefühlen er in mir auslöst. also habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn sehen will, weil mich jetzt die ganze zeit der gedanke quält, was gewesen wäre, wenn... Daraufhin haben wir uns heute morgen getroffen. Erst war ich total nervös. Wir haben einen Kaffee getrunken, ein bißchen geredet (nur über oberflächliches zeug) und sind dann beide wieder nach hause gefahren. Ich habe NICHTS für ihn empfunden. Ich habe nur gedacht: Mein Freund sieht besser aus, Mein Freund macht nicht solche dummen Bemerkungen etc. ICH LIEBE MEINEN FREUND und für MEINEN EX empfinde ich nichts in die richtung. und dennoch, ich bin total verwirrt, weil ich trotzdem noch an ihn denke... ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin total durcheinander ! was zum teufel zieht mich an diesem kerl an ? ! der sex mit ihm war doch noch nicht mal gut... bei meinem jetzigen freund habe ich einen orgasmus nach dem anderen und bei meinem ex hatte ich in den 1,5 jahren mit ihm nicht einen ! also kann das doch auch nicht des rätsels lösung sein, oder ?!? ich weiß es einfach nicht.

vielleicht wäre er mir ja egal, wenn er nicht diese dumme schrulle zur freundin hätte, die nur mist über mich erzählt, von wegen ich wolle ihr den freund ausspannen etc. und sich für die tollste hält, obwohl sie wirklich ehrlich hässlich ist.

ICH WEIß NICHT WEITER... ich will auf MICH hören, doch was sage ICH MIR ... was denke ich, was WILL ich ???????????????????????????????????????

ich komme einfach nicht darauf, egal wie sehr ich versuche es rauszufinden. haben Sie einen guten Rat ???

Ich hoffe Sie melden sich so schnell wie möglich!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke, dass du einfach noch an die schönen Zeiten denkst die ihr zusammen hattet, denn ich meine sonst wärt ihr ja nicht zusammen gewesen.

Aber du solltest dir auch immer vor Augen halten, wieso ihr euch getrennt habt. Ich meine dafür gab es sicherlich Gründe. Du hast einen tollen Freund und ich würde dir raten den Kontakt zu deinem Exfreund einfach abzubrechen. Denn ich denke das bringt dich nur in Schwierigkeiten. Und so Sms wie er dir schreibt sind doch untypisch für jemanden, der eine Freundin hat.
Und lass seine Freundin einfach schwätzen, sie wird sicherlich die Lust daran verlieren, wenn du nicht drauf eingehst.

Alles Gute, liebe Grüße