Problem von Marion - 41 Jahre

Liebe mit Hindernisse

Hallo kummerkasten,
ich weiß gar nicht so recht wie ich Anfangen soll.Also es ist folgendes,ich war zwölf Jahre verheiratet und habe zwei Kinder im alter von 12 und 15 Jahren.Weil mein Mann mich in den letzten 6 Jahren nur betrogen hatte und es für mich in der Zeit wirklich die Hölle war,habe ich mich dennoch von ihm getrennt.Seit einem Jahr sind wir auch geschieden.In der Zeit habe ich meine ganze Kraft für meine Kinder eingesetzt um ihnen alles so leicht wie möglich zu machen.Schließlich bin ich ausgezogen und mußte akzeptieren das meine Kinder im Ort wohnen bleiben möchten.Sie blieben beim Vater und ich zog in die10km entfernte Stadt.So läuft alles super.Besser wie ich dachte.Mein Problem ist jezt folgendes.In den letzten zwei Jahren kam ich mit meinem Arbeitskollegen zusammen. Wir lernten uns näher kennen und lieben.Er war auch in der zeit immer bei mir.Er hat mich sehr unterstützt.
Leider ist er auch verheiratet und so mit saß ich auf einmal in der anderen Position.Die der betrogene Ehefrau und nun bin ich die geliebte.Es ist für mich so,als würde ich in einem Spiegel sehen.Ich wollte ihm das Leid was ich hinter mir habe ersparen und unsere Beziehung beenden bevor es richtig anfing.Mein Freund wollte mich aber nicht gehen lassen.Da war ihm alles noch fast alles egal was da so auf ihn zu kommt.Er hat es ja bei mir mit erlebt.
Unsere Beziehung geht jetzt drei Jahre und wir sind immer noch verliebt wie am ersten Tag.
In der Zeit ist er drei mal bei mir eingezogen und nach ein paar Monaten wieder ausgezogen.Meine Kinder mögen ihn sehr und kommen super mit ihm klar.Zweimal zog er zurück zu seiner Familie und beim dritten mal hat er sich jetzt in seinem Ort eine kleine Wohnung genommen.Er sagt mir jedes mal wie sehr er mich liebt und das er nicht mehr ohne mich sein kann und will.Er hat es nur gemacht um in der nähe seiner Kinder zu sein,einfach deshalb weil sie dann auch alleine zu ihm kommen können.So braucht er nicht immer dort hin fahren um sie zu holen bzw sie zu sehen.Irgendwie ist es mir ja klar,aber ich habe seit dem ein Gefühl als würde ich zurück in die letzte Lade einer Kommode gesteckt und nur nach seinem Zeitplan hervor geholt.Ich liebe ihn wahnsinnig aber ich weiß nicht wie lange ich diesen zustand aushalten kann.Selbst zum Jahreswechsel kommt er nicht auf die Idee das wir doch zusammen feiern können.Er weiß das ich alleine zu Hause bin,will aber einen Kumpel fragen was er Silvester macht.Ich habe immer mehr bedenken das er denkt je weniger er mit mir verbringt desto leichter gehen wir auseinander.Er weiß aber sehr wohl wie sehr ich ihn liebe,warum macht er so etwas nur mit mir.Am meisten sehen wir uns im Moment nur auf der Arbeit oder telefonieren oder eine gute Nacht SMS.Er sagt mir immer wieder er macht es nur wegen seine Kinder.Sein Problem ist das seine Kinder nie zu ihm gekommen sind als er bei mir gewohnt hat.Meine Kinder hingegen kommen alle zwei Wochen für ein Wochenende zu mir und in den Ferien natürlich auch.Es ist alles so verzwickt und verbissen. Meine Gefühle sind total durcheinander.Auf der einen Seite will ich die Hoffnung nicht aufgeben das wir noch glücklich zusammen werden.Jedoch auf der anderen Seite frage ich mich immer mehr ob es nur noch meinen Körper und den Sex den wir haben ,wenn wir uns denn mal für eine oder zwei Stunden sehen können, ist was er braucht.Ich liebe ihn aber wie lange soll ich das jetzt ertragen.Soll ich vielleicht doch aufgeben und unsere Beziehung beenden.Ich weiß es wird mir wieder sehr viel Kraft kosten.Was soll ich eurer Meinung nach tun????????????? ICH liebe ihn doch!

Anwort von Sabine

Hallo Marion

Im Grunde habe ich beim Lesen gedacht, was Du am Ende Deiner Mail ausgesprochen hast.
Wenn er wirklich so ist, dass er wie z.B. an Silvester lieber mit einem Kumpel losgeht und nur zum "poppen" (sorry, den Begriff) vorbei kommt, dann sollte man, wie Du schon selber erkannt hast, vielleicht wirklich die Notbremse ziehen und vielleicht loslassen.
Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Ich kann Dir nur sagen, was ich davon halte, was Du beschreibst und für mich klingt das nach einseitiger Liebe. Sorry, wenn es krass klingen sollte, aber es würde auch nichts bringen, wenn ich um den heißen Brei rede.
Ich würde an Deiner Stelle mir den Typen schnappen und zur Rede stellen. Teile ihm das mit, was Du uns hier geschrieben hast. Ich könnte mir vorstellen, dass Du es ihn so hast noch nie wissen lassen, da Du vielleicht Angst hast, dass Du ihn verlieren könntest. Kann das sein?
Lass ihn wissen, wie es Dir geht und wie es wirklich in Dir aussieht. Sei zu Dir selber konsequent. Auch Du hast es verdient glücklich zu sein und nicht Hofdame zu spielen. Stimmts?
Liebe Marion, wenn Dich diese Situation unglücklich macht, dann mache Nägel mich Köpfen.
Ich akzeptiere und habe auch zur Kenntnis genommen, dass Du ihn liebst, aber im selben Moment frage ich mich, was Du liebst, wenn Du doch mit der ganzen Situation und seinem Verhalten nicht zufrieden bist.
Werde glücklich und finde Deinen Weg. Mach doch Du mal eine Ansage.

Lieben Gruß