Problem von Daliah - 18 Jahre

Sinn der Beziehung fraglich

Mein Problem ist,das ich nicht glücklich in der Beziehung bin.ich stell mir unter einer Beziehung vor,das man seinen Partner nicht bloß einmal die woche für einpaar stunden sieht,aber genau das ist der fall bei mir und meinem Freund. Er trifft sich 4tage hintereinander mit dem selben Kumpel,und dann waren wir zu weihnachten verabredet und er sagt mir ab um sich wieder mit diesen Kumpel zu treffen.Ich hab kaum kontakt zu meinem freund.Das liegt nicht dadran das er eine arbeit hat,sondern weil er immer mit seinen freunden unterwegs ist und so nie erreichbar ist.(wir schreiben also so jeden zweiten tag eine sms gegenseitig wenn überhaupt,und wenn jemand anruft dann ich ihn)Ich hab ihm gesagt das ich es hasse ihn so oft zu vermissen und er hat nichts geändert. ich hab ihn weihnachten nicht gesehen und silvester verbringt er auch wieder mit den freunden.wir sind jetzt 4monate zusammen und er sagt er liebt mich wie keine andere zuvor,ich liebe ihn auch,aber ich bin an einem punkt jetzt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß..soll ich ihn verlassen,obwohl ich ihn liebe,weil wir ja wohl irgendwie nicht zusammen passen..oder wie kann ich ihn dazu bringen mehr auf mich einzugehen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daliah!

Die Entscheidung für oder gegen die Beziehung kann Dir niemand abnehmen. Von außen ist 'Trennung' schnell gesagt. Ich bin ja auch nicht die, die ihn liebt und gern öfter sehen würde, nicht wahr?

Ich kann Dir nur ans Herz legen, ihm wirklich bewusst zu machen, dass er auf dem besten Weg ist, Dich zu verlieren. Ein paar Stunden die Woche reichen nicht - nicht wenn er die übrige Zeit mit seinem Kumpel verbringt. Es geht nicht darum, dass er seinen Kumpel nicht mehr sehen soll. Sondern darum, dass er sein Zeit aufteilt und Dir nicht nur die kleinen Krümel zukommen lässt. Wie gesagt, mach es ihm ganz deutlich. Sage ihm, dass Du aus diesen Gründen über eine Trennung nachdenkst. Und wenn ihm wirklich so viel an Dir liegt, dann soll er es auch zeigen und Dich nicht immer hinter seinen Freunden anstellen.

Und denke daran, dass Du Konsequenzen, die Du androhst, auch Realität werden lassen (können) musst. Er wird es nicht mehr ernst nehmen, wenn Du mit Trennung drohst, aber nicht bereit dazu bist.

Alles Gute und ich hoffe für Dich auf Veränderung!
Dana