Problem von Anonym - 39 Jahre

Betrogen

Hallo,
ich bin seit 12 Jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder. Leider haben wir uns in den letzten Jahren ziemlich auseinander gelebt- Mein Job und für meine Frau die drei Kinder laugen uns ganz schön aus. Vor einem halben Jahr habe ich mein größte Dummheit des Lebens gemacht; ich habe mit ihrer Freundin geschlafen, weil es mich einfach reizte. Danch habe ich große Gewissensbisse bekommen und habe es ihr erzählt und um Verzeihung gebeten. Natürlich konnte sie mir nicht sofort verzeihen, was sich auch nicht gleich erwartete, hoffte aber trotzdem, dass es ihr mit der Zeit gelingen würde und dies auch nur ein einmaliger Vorfall war. Ich war dann beruflich viel unterwegs, manchmal sogar ein Woche. Sie veränderte sich, sie chattete im Internet und machte offensichtlich ein Bekannschaft. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei. Aber dann telefonierte sie oft abends sehr lange hinter veschlossener Tür und lauschte auch zu. Auch ihre SMS haben ich kontrolliert und es bestätigte sich mein Verdacht. Ich stellte sie zu rede und sie gab auch offen zu, dass sie ein sehr netten Mann kennengelernt hat. Sie ließ sich auch nichts von mir reinreden, auch dass sie sich mit ihm treffen wolle. Schließlich habe ich sie zuerst betrogen. Nach Weihanchten, das noch relativ harmonisch verlief, bittet sie mich ob ich ihre ein freien Tag geben würde. Sie wolle sich mit ihm treffen und höchstwahrsheinlich werde sie dann auch mit ihm schlafen, zumal es sie auch sehr reizt einmal eine anderen zu haben. Ich willigte naxh zähem ringen ein, denn ich denke verhindern hätte ich es sowieso nicht können. Ich hoffte, dass sie es mitr nur heimzahlen möchte und die Sache dann eben "unentschieden"steht. Weit gefehlt: sie hat sich in ihn verliebt und umgekehrt. Er ist geschieden 47 Jahre alt und somit 12 Jahre älter als mein Frau. Sie sagt mir dass sie noch Zeit braucht um sich zu entscheiden; ich schwanke dertzeit zwsichen Wut und Hoffnungslosigkeit. Ich fühle mich so hilflos und ausgeliefert. Sie sagt sie liebt ihn und mich, aber er liebt sie viel mehr als ich sie liebe. Ich bin völlig am Ende.


R.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke gar nicht mal, dass es unbedingt um Rache ging in eurem Fall. Vielmehr ging es wohl darum, dass eure Vertrauensbasis durch Deinen Seitensprung damals kaputt gegangen ist und durch Deinen Beruf und die dadurch gekommene Abwesenheit, nie wieder richtig aufgebaut werden konnte. Fakt: Sie hat sich anderen Menschen anvertraut und auf diesem Wege dann wieder neu verliebt. So sehe ich es zumindest, wie Du es beschreibst. Es klingt für mich, als hätte sie aufgegeben. Ob Du auch aufgegeben hattet, dass weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie es sich für sie angefühlt hat. Typisches Auseinanderleben, wovon hier im Kuka viele Männer und Frauen schreiben.

Das Du am Ende bist, dass kann ich mir denken, denn schließlich bricht gerade etwas endgültig, was Dir soviel bedeutet hat. Ich möchte Dir raten mit ihr zu sprechen. Versuche sie gar nicht zu überreden. Lass sie einfach wissen, wie Du denkst und fühlst, damit sie Dich verstehen kann. Schweige nicht jetzt. Das wäre der falsche Zeitpunkt.

Lieben Gruß