Problem von Anonym - 18 Jahre

Unterschiedlich grosse Brüste

Also, ich habe schon vor 2 Jahren festgestellt, dass meine Brueste unterschiedlcih gross sind. Ich habe mir aber gedacht, dass wenn ich ein bischen aelter werde, wird es sich schon von selber erledigen. Nun bin ich allerdings schon 18 Jahre alt und das Problem macht mich einfach nur fertig. Ich kann mich vor niemendem mehr ausziehen und hab schon mehrere Beziehungen deshalb verschleudert. Ich weiss nicht ob es dagegen Pillen gibt oder Akupunktur aber wenn nicht muss cih mich wohl oder ueber unters Messer legen. Die Sache ist die, dass ich keine Operation will, wenn es angenehmere Wege gibt, vielleicht irgentwelche sportlichen Uebungen. Meine Rechte Brust ist um mehr als einen Cup groesser. Ich trage eigentlich C-D Cup, aber fuer meine linke wuerde auch ein B-Cup locker genuegen. Man kann es sehr offensichtlcih sehen, einfach weil die Rechte Brust haengt und die linke nicht. Ich weiss nicht ob abnehmen hilft, vielleicht wuerde es den unterschied vertuschen. Ich brauche unbedingt hilfe, weil ich sonst noch in socialer Hinsicht eingehen werde. Ich bin ueber jeden Tip dankbar.

Anwort von Claudia

Hallo,
erstmal möchte ich dir sagen, dass keine Frau gleich große Brüste hat, ausser vielleicht sie sind operiert! Bei den einen merkt man es mehr, bei den anderen weniger. Meine Brüste sind übrigens auch nicht gleich groß, und ich finde auch, dass es schon ziemlich auffällt, aber meinen Freund stört es nicht, und ich glaube es gibt kaum einen Mann, der sich wirklich dran stört, wenn er DICH liebt. Er sollte dich sowieso so lieben wie du bist, und das solltest du im übrigen auch versuchen. Also versuch dich zu akzeptieren wie du bist. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber sei einfach stolz drauf, individuell zu sein!
Es gibt keine andere Möglichkeit sowas zu beheben, ausser eben mit einer OP. Eine OP birgt immer Risiken, also sollte das wohl durchdacht sein. Dafür kannst du dich an deinen Frauenarzt wenden, der wird dich beraten dazu. Abnehmen wird nichts bringen. Notfalls kannst du ja mit "Ausstopfen" der kleineren Seite nachhelfen. Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.
Alles Gute und hab den Mut du selbst zu sein!