Problem von Markus - 17 Jahre

Bitte!! Ich kann das nicht mehr hören!

Erstmal Hallo zusammen,

Manche Leute hier schreiben recht oberflächliche Probleme was mir ehrlich gesagt auf die Nerven geht weil zur Lösung dieser Probleme einfach nur der Kopf einschalten werden muss(damit meine ich nicht alle Probleme die hier abgeben werden).
Das Team hier hat verdamt viel Arbeit mit dem ganzen Zeug und sieht immer den selben Blödsinn wie z.B. "liebt er/sie mich nicht mehr?", da reicht es meistens einfach darüber zu reden.

Damit kommen wir zu meinem richtigen Problem, und zwar kann ich es mittlerweile gar nicht mehr in Worte fassen weil ich angst habe missverstanden zu werden, dass ist nämlich so eine besch****e angewohnheit der Menschen alles misszuverstehen und es würde mir schon helfen wenn die Leute in gewissen Situationen einfach mal ihren Mund halten, und wenn man dann wegen ihrer behinderten Art mal auszuckt sitzt man im nächsten Moment schon am Polizeirevier was mir einen noch größeren Grund gibt dem Typen nochmal richtige eine zu geben.

Aus dem Text den ich da geschrieben hab kann man vieleicht nicht wirklich schlau werden und auch kein Problem rauslesen, aber es war eher mein Ziel das ganze einfach mal loszuwerden.

danke fürs zuhören

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Markus!

Was für die einen ein oberflächliches Problem ist, kann anderen ganz schön an die Nieren gehen. Für den, der mitten im Problem steckt, ist es immer groß. Und wenn man eben mitten drin steckt, ist die Lösung oft nicht so leicht zu sehen wie von außen.

Dir könnte ich jetzt auch sagen: Wer zuschlägt braucht sich nicht wundern, wenn er angezeigt wird und auf dem Polizeirevier sitzt. Das scheint nicht so ganz in Deinem Kopf zu sein. Denn die Wut will es noch einmal tun.

Wenn man missverstanden wird, gibt es ein ganz einfaches Mittel: Erklären. Missverständnisse kommen dann auf, wenn die Worte nicht klar waren oder jemand ein Zeichen falsch deutet. Und da hilft es nur, sich selbst zu erklären. Kein Missverständnis lässt sich mit der Faust aus der Welt heben.

Alles Gute!
Dana